Gutes Marketing: Warum sind Schriftarten wichtig für mein Corporate Design?

Font Schriftarten und warum sie wichtig sind

Nicht nur Grammatik kann Leben retten („Wir essen jetzt, Opa.“) sondern auch Schriftarten. Kürzlich stieß ich auf dieses nette Fundstück bei Facebook und möchte dazu ein paar Worte verlieren. Fonts wirken emotional! Mit bestimmten Schrifttypen verbinden wir automatisch etwas. Comic Sans ist lächerlich, Times New Roman langweilig, Arial kommt nur …

Weiterlesen?

Beitragshinweis: Mieterkommunikation 2.0 – Immobilien besichtigen mit WhatsApp oder Snapchat

immobilien-wohnung-haus-garten-cottage-sonnenuntergang-gruen-blau

Wie verändert sich die Kommunikation in Berufen wie Immobilienverwaltung mit digitaler Technologie? Wohnungsbesichtigungen per Skype? Mietverträge über WhatsApp? Einiges davon existiert bereits – Tipps und Entwicklungen gebe ich in meinem Gastbeitrag bei der HSB-Akademie. Mieterkommunikation 2.0 – Immobilien besichtigen mit WhatsApp oder Snapchat

Diese 4 Tipps sollten Sie für eine gute Social-Media-Strategie beachten

Häufig gestellte Fragen gutes Social-Media-Marketing erübrigen sich häufig schon, wenn Sie eine gute Strategie haben. Diese 4 Regeln müssen Sie für eine gute Social-Media-Strategie beachten: 1. Wer ist meine Zielgruppe? Zielgruppen sind die Käufer, Teilnehmer oder Interessenten an den Produkten oder Dienstleistungen einer Organisation. Die Recherche der Zielgruppen sollte am …

Weiterlesen?

Internet- und Social-Media-Marketing: Warum sollte ich überhaupt online aktiv sein?

Internetnutzer pro 100 Menschen - also: Wie viel Prozent in einem Land nutzen das Internet? (Quele: Weltbank)

Deutschland ist online – das ist nicht nur daher gesagt: Laut Schätzung der ARD/ZDF-Onlinestudie waren 2015 etwa 56 Millionen Deutsche (etwa 80 Prozent) online aktiv. Laut Zahlen der Weltbank sind sogar etwa 70 Millionen Deutsche regelmäßig im Internet aktiv. Internetnutzung weltweit und in Deutschland Deutschland ist eines der exportstärksten Länder …

Weiterlesen?

Podcast-Marketing: Video-Mitschnitt meines Spezialseminars zu Podcasts, Audio-Blogs und Internet-Radio

Podcast-Marketing: Öffentlichkeitsarbeit mit Podcasts, Audio-Blogs und Internet-Radio

Am 30. November habe ich mit der HSB-Akademie mein erstes Webinar veranstaltet zum Thema: Podcast-Marketing: Öffentlichkeitsarbeit mit Podcast, Audio-Blogs und Internet-Radio. Hier der Live-Mitschnitt der Veranstaltung als nicht gelistetes YouTube-Video (d.h. den Link bekommen Sie nur hier!): Hier gibt es den Quellcode zum Einbetten des Videos: <iframe width=“853″ height=“480″ src=“https://www.youtube.com/embed/P4WliXmiDng“ …

Weiterlesen?