Podcasthinweis: Fake News — #Onlinegeister Nr. 11 (Netzkultur-Podcast)

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes! Onlinegeister hören und abonnieren! Die Onlinegeister und deren Helfer unterstützen!

Hat Katharina die Große wirklich Pferde verführt? Basiert die Macht der Päpste auf einer Lüge? Und was hat das mit dem Internet zu tun? Ganz einfach: In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit Fake News. Ganz ehrlich!

In den Hausmeistereien sprechen wir vorher aber kurz über Mastodon. Ich will es bewusst nicht als Twitter-Killer bezeichnen, da bereits zu viele soziale Netzwerke scheiterten, weil zu große Erwartungen in sie gesteckt wurden.
Aber die Open-Source-Plattform bietet einige spannende Features und v.a. mehr Datenschutz als Twitter und Facebook. Programmiert wurde das System von einem 24-Jährigen aus Jena (hier könnt ihr ihn auf Patreon unterstützen). Als Beispiel findet ihr mein Mastodon-Profil hier.

Hier die ganze Folge hören:

Fake News — #Onlinegeister Nr. 11 (Social-Media-Podcast)

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!
Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Letzte Artikel von Christian Allner, M.A. (Alle anzeigen)
Auch spannend:  Twitch & Co. - Rechtliche Situation für Streamer | Podcast