Kurs: Bloggen im Beruf – Marken, Trends und Rechtsschutz

Bloggen im Beruf: Marketing, Strategien und Rechtsschutz

Beschreibung

Was ist Growth-Hacking? Wie funktioniert Content-Marketing und warum sollte ich sofort anfangen zu bloggen? Dieser Workshop bietet praxisnah einen Überblick zu gängigen CMS, Plugins, Kampagnen und Strategien. Mit Sonderteil Rechtsschutz.

Einsteigerfreundlich! Keine Vorkenntnisse nötig.

Inhalte

Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.

1. Marketing-Strategie und Öffentlichkeitsarbeit

Redaktionspläne, globale Social-Media-Strategien, Guidelines. Was tun beim Shitstorm?

2. Fokus: Trends und Blogtypen

Überblick zu gängigen Blogtypen, CMS, Hosting, RSS, Plugins etc.

3. Content-Marketing: Beiträge und Kampagnen

Optimieren der eigenen Inhalte mit Plugins und Diensten für bemerkenswerte Beiträge!

4. Publishing: Kanäle einer Authority Site

Markenaufbau, Tipps und Tricks für mehr Viralität.

5. Rechtsschutz: Onlinerecht und digit. Gesetze

Onlinerecht, Impressum, Urheber-, Nutzungsrechte usw. Mit Rechts-Check der eigenen Seiten.

Warum brauche ich diesen Kurs?

  • Crashkurs zu Blogs. Einblick in die wichtigsten CMS, Blog-Anbieter u. Dienste.

  • Nachhaltige Präsenz. Facebook kann Seiten sperren oder bankrott gehen. Ein guter Blog ist von solchen Entwicklungen unabhängig. Das ist bereits firmenstrategisch wichtig.

  • Bei Google auf Platz Nr. 1. Im Internet sind Suchmaschinen die Könige. Doch bei Google kommen Sie nur mit Websites und Blogs auf die Liste der Suchtreffer.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO). Fast nur mit Websites und Blogs kann SEO betrieben werden.

seminare_termine

(* = Pflichtfeld)

Ihre Angaben:

HerrFrauHallo

Seminar-Angaben:

Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

      Ich möchte Infos ob ich Seminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
      2 Minuten (Weitere Infos)

       

Preise*

Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 70-90 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


*Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.

 

 

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

One Comment:

  1. Pingback: Günstig: Neue Workshops und Seminare zu Social Media & Co. ab September 2015 – Schrift-Architekt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.