Yahoo, Tumblr, Flickr – sofort Passwort ändern

Yahoo - muss das Schild bald ausgetauscht werden? (CC BY-SA)

Mit seiner Übernahme von Yahoo dürfte der Mobilfunkanbieter Verizon wohl gerade nicht glücklich sein, denn wie Yahoo jetzt bekannt gab, haben „state-sponsored hacker“ (Hacker im Regierungsauftrag) die Daten von fast 500 Millionen Konten erbeutet. Das Pikante: Das ist schon 2014 passiert! Die drei oben erwähnten Dienste gehören alle zu Yahoo. …

Weiterlesen?

Datenschutz bei Dropbox, Google und Facebook: Edward Snowden warnt vor diesen Anbietern

In einem kürzlichen Video-Interview hat Edward Snowden gewarnt vor Facebook, Google und Dropbox. Diese Dienste seien dem bekannten Whistleblower nach gefährlich für private Zwecke, weil sie persönliche Daten schlecht oder nur ungenügend schützen würden. Edward Snowden? Edward Snowden war während der so genannten NSA-Spähaffäre im letzten Jahr bekannt geworden. Der …

Weiterlesen?