Das sind die beliebtesten WordPress-Plugins (Infografik)

WordPress ist eines der beliebtesten CMS (Content-Management-Systeme) weltweit. Doch um es den eigenen Bedürfnissen anzupassen, sind sogenannte nötig. Diese kleinen Code-Schnipsel können einen WordPress-Blog deutlich aufwerten. Dazu liefert Graphs.net eine ansprechend aufbereitete Infografik mit einer Übersicht der beliebtesten WordPress-Plugins:

Bloggen im Beruf: Seminar am 22./23. Februar in Halle (Saale)

Da ich selbst blogge, wird es nun interessant. Zum zweitägigen Seminar Bloggen im Beruf – Marken, Trends und Rechtsschutz am Medienkompetenzzentrum der Medienanstalt Sachsen-Anhalt werden Blogs und Webjournals im Zentrum stehen. Lernen Sie einen erfolgreichen Blog zu betreiben. Wie baue ich eine Marketingstrategie auf? Welche CMS und Plugins sind nützlich? …

Weiterlesen?

Mein Gastbeitrag bei 10plus1 – Living Linguistics, Issue 1

In der ersten Ausgabe des englischsprachigen Journals 10plus1 – Living Linguistics beschäftigt sich mein Artikel mit der Anwendung von klassischen Kommunikationsmodellen auf Blogs und soziale Netzwerke. Sind die Grundzüge menschlicher Kommunikation auch bei Social Media noch gültig? Zurzeit häufen sich meine Beiträge in anderen Formaten. Nach meinem Gastartikel im Social …

Weiterlesen?