Lydia Plieschnig ist Content- und Plattform-Managerin und ausgebildete  Bürokauffrau mit Kompetenzen in Anwendungsbetreuung/Systemberatung.

Ihre Kompetenzen und Laufbahn

Lydia Plieschnig, Content- und Plattform-Management
Lydia Plieschnig, Content- und Plattform-Management

Seit 2017 ist Lydia Plieschnig als Sidepreneur aktiv und hat damit den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Sie unterstützt aus Kärnten das Österreichgeschäft der Agentur Schrift-Architekt.de in gutem Umfang.

In den Jahren zuvor entwickelte sie ihre Fähigkeiten zunächst in der Hotellerie und in den Bereichen Projektmanagement und Support in einem Software-Unternehmen. Die dort gewonnene Affinität zur Digitalisierung und Entwicklung setzt sie nun u.a. für die Agentur Schrift-Architekt.de ein.

Tätigkeiten

Sie betreut mehrere Websites, Social-Media-Accounts und bietet Office- sowie Onlineservices für EPUs und KMUs an.

Ihre Story

„Als Lydia und ich uns kennenlernten, brauchte ich dringend Unterstützung bei meinen Social-Media- und Online-Aktivitäten. Die vielen kleinen Arbeiten, das Lesen von Updates, Neuerungen und Briefings war für eine Person zu viel geworden. Was ich nicht wusste: Lydia hatte mit Social Media noch nie zu tun gehabt. Sie wollte mir aber helfen und hat deswegen begierig alles aufgenommen, was ich ihr erzählte, hat eigene Recherchen durchgeführt und die ersten Wochen durchgearbeitet, um sich in das Thema hineinzufinden. Sie erzählte mir erst später davon.

Nach einer kurzen Schrecksekunde musste ich laut lachen und gab anerkennend zu, dass ich ihr das damals keine Sekunde angemerkt hatte. Sie hat ein Talent für Organisation und Planung. Dass sie dabei so über sich hinauswachsen würde, hätte ich nie gedacht.“, Christian Allner

Können wir Ihnen helfen?

    (* = Pflichtfeld)

        Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
        Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)