Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3 Wochen: Digital Consultant (BDS-zertifiziert) – Präsenz- o. Webinar-Kurs

Mo. 25. Jun. | 10:00 - Mo. 9. Jul. | 16:00 CEST

Beschreibung


Wie baue ich so ein Unternehmen auf, betreibe einen Online-Shop oder verdiene Geld im Internet? Was sind CPC, SEO, SERPs oder Lookalike-Audiences? Was muss ich alles beachten? Mit Sonderteil Recht für Einsteiger. Diese individuelle Veranstaltung taucht tiefer ein und richtet sich nach Ihren Fragen! Wir besprechen Ihre Fragen Strategien und erarbeiten MVPs (Minimum Viable Products).


Einsteigerfreundlich! Keine Vorkenntnisse nötig!



  1. BWL Basics: Planung, Produktentwicklung, Unternehmen, Organisation

  2. Bloggen im Beruf: Website & SEO von Online-Shop bis Podcast

  3. Online-Marketing im Beruf: Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

  4. SEO & Google-Marketing

  5. Social Media Advertising: mit Google AdWords, Facebook-Werbeanzeigen & Co.

  6. Cloud: Sicheres und praktisches Arbeiten in der Datenwolke

  7. Rechtsschutz im Internet: Abmahnungen und Klagen vermeiden


Wir bieten eine individuelle Umgebung und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein.


Wahl zwischen Präsenz- und Online-Kurs


Online und offline: Wählen Sie Ihren KursOnline und offline: Wählen Sie Ihren Kurs


Dieser Kurs findet in zwei Varianten statt:



Als Blended Leaner sparen Sie bei den Kursgebühren und sind trotzdem bei allen Vorlesungen live dabei.


Termine


Der Kurs startet jede Woche Montag und dauert dann drei Wochen. Melden Sie sich jetzt an! Wir binden Sie in das aktuelle Modul ein und Sie duchlaufen alle Kursteile.


Kursgebühren


Die Kursgebühren unterscheiden sich bei Präsenz- und Online-Kurs. Kontaktieren Sie uns einfach für ein Angebot!


BDS-zertifiziert


Behördlich anerkanntes Zertifikat inkl.Behördlich anerkanntes Zertifikat inkl.


Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie eine behördlich anerkannte Zertifizierung durch den Bund der Selbständigen / Deutscher Gewerbeverband. Der BDS ist der älteste deutsche Gewerbeverband – seit 1891.


Als Vereinigung örtlicher Gewerbeverbände repräsentiert der BDS die Interessen von über 79.000 kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) hier in Sachsen-Anhalt. Das sind fast 100 % der ansässigen Unternehmen, die etwa 60 % aller Arbeitnehmer im Land beschäftigen.


Inhalte


Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.


1. BWL Basics: Planung, Produktentwicklung, Unternehmen, Organisation


Grundlegende Kenntnisse und Kernkompetenzen für erfolgreiches unternehmerisches Handeln.


2. Bloggen im Beruf: Website & SEO von Online-Shop bis Podcast


Wie baue ich eine Website, einen Online-Shop oder einen Podcast? Welche Plugins brauche ich? Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?


3. Online-Marketing im Beruf: Social Media und Öffentlichkeitsarbeit 


Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen? Was ist ROI, wie gestalte ich Kampagnen oder betreibe richtiges Branding?


4. SEO & Google-Marketing


Google ist die größte Suchmaschine der Welt – ein exzellentes Business-Tool. Doch wie mache ich mit Google Marketing?


5. Social Media Advertising: mit Google AdWords, Facebook-Werbeanzeigen & Co.


Hunderte Millionen Google-Suchanfragen, 20 Millionen Deutsche täglich bei Facebook: Social Media sind Massenphänomene – und Werbeplattformen. 


6. Cloud: Sicheres und praktisches Arbeiten in der Datenwolke


Cloud-Computing ist überall. In Systemen wie Windows und Apple sind Datenwolken fest integriert, Dienste wie Dropbox werden immer beliebter. Was davon ist praktisch, was unternehmerisch gefährlich?


7. Rechtsschutz im Internet: Abmahnungen und Klagen vermeiden


Impressum, DSGVO, Bildrecht & Co.: Einblicke in alle wichtigen Rechtsbereiche, die für den digitalen Beruf wichtig sind. 


Warum brauche ich diesen Kurs?






  • Berufliche Qualifikation. (Marketing-Strategie erstellen; Methoden und Modelle für ein besseres Marketing und gute Social-Media-Kampagnen erlernen);




  • Geschäftstrategien für die Digitalisierung. (Überblick zu Online-Marketing, wichtige Dienste wie Google und Facebook, internat. Trends und Suchmaschinenoptimierung (SEO));




  • Monetarisierung, CTR und Budget-Verwaltung. (Selbst werben oder über Online-Werbeanzeigen (Facebook-/Google-Ads) neue Kunden erreichen.)




  • Site-Authority. (Themen-Nischen finden und kompetent ausfüllen);




  • Werbeanzeigen. (Mit Google AdWords machen S;ie zielgerichtet Werbung. Erreichen Sie neue Kunden. Regionale Arbeitgeber profitieren hier.);




  • Suchmaschinenoptimierung (SEO). (Im Internet sind Suchmaschinen die Könige. Doch bei Google kommen Sie fast nur mit Websites und Blogs auf die Liste der Suchtreffer.);




  • Bessere Arbeitsabläufe. (Google-Dienste sind benutzerfreundlich u. miteinander verknüpft. Insb. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der gewaltigen kostenlosen Infrastruktur bei Google. );




  • Nachhaltige Präsenz. (Facebook kann Seiten sperren oder bankrott gehen. Ein guter Blog ist von solchen Entwicklungen unabhängig. Das ist bereits firmenstrategisch wichtig.);




  • Bei Google auf Platz Nr. 1. (Im Internet sind Suchmaschinen die Könige. Doch bei Google kommen Sie nur mit Websites und Blogs auf die Liste der Suchtreffer.)




Ist dieser Kurs für mich geeignet?






  • Akademiker (Weiterbildung nach dem Studium, Qualifikation)




  • Ausbildung (Zusatzqualifikation, Vorbereitung, Integration in den Arbeitsmarkt)




  • Handel (E-Commerce, Einzelhandel, Logistik, Versand, Online-Shops, Apotheken, Metallverarbeitung usw.)




  • Organisationen (Stiftungen, Vereine, Clubs, Museen, Verbände, gemeinnützige Einrichtungen)




  • Sport (Fußballclubs, Sportstätten, Arenen, Stadien, Veranstalter, Sponsoren)




  • Dienstleister (Steuerberater, Consulting, Coaches, Notare, Arzt, Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Reisebüro, Ingenieursbüro usw.)




  • Handwerker (Dachdecker, Klempner, KFZ, Elektriker, Innenausstatter, Bauunternehmen)




  • Unternehmen (KMU, Selbständige, Gründer, Digitale Nomaden, Startups, Künstler, Yogalehrer, Pflegeeinrichtungen, Systemhäuser usw.)



Christian Allner, M.A.
Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.
Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.
Christian Allner, M.A.
Abonnieren:

Veranstaltungsort

AEB GmbH
Thüringer Str. 30, 06112 Halle (Saale)
Halle (Saale), 06112 DE
+ Google Karte

Veranstalter

Agentur Schrift-Architekt.de
Website:
https://www.eventbrite.de/o/agentur-schrift-architektde-17325925409

Anmeldung

Viele Workshops und Seminare in Zusammenarbeit mit exklusiven Bildungspartnern. Sie können sich hier direkt für Seminare und Workshops anmelden. strong>Kontaktieren Sie uns für weitere Details und melden Sie sich an:

seminare_termine

(* = Pflichtfeld)

Ihre Angaben:

HerrFrauHallo

Seminar-Angaben:

Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

(Startdatum)

(Enddatum)

      Ich möchte Infos ob ich Seminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
      2 Minuten (Weitere Infos)

       

Preise*

Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 70-90 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


*Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.

 

 

Kalender präsentiert von The Events Calendar

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...