„Social Media im Beruf“ in Halle und Chemnitz: Jetzt für April anmelden!

SM-Logo_klarWas bietet Ihnen das Seminarpaket Social Media im Beruf überhaupt? Bevor ich dazu komme, möchte ich schnell einen Überblick zu den Terminen geben, denn die schamlose Eigenwerbung lohnt ja nicht, wenn Sie an diesen Terminen gar nicht können:

  • Social Media im Beruf – Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Teil 1)
    Mo, 20. April 2015 08:30 – 16:30 Uhr | IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, Chemnitz
  • Social Media im Beruf – Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Teil 2)
    Di, 21. April 2015 08:30 – 16:30 Uhr | IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25, Chemnitz
  • Social Media im Beruf – Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Teil 1)
    Mi, 22. April 2015, 09:00 – 16:30 Uhr | Medienanstalt Sachsen-Anhalt, Reichardtstr. 9, Halle (Saale)
  • Social Media im Beruf – Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Teil 2)
    Do, 23. April 2015, 09:00 – 16:30 Uhr | Medienanstalt Sachsen-Anhalt, Reichhardstr. 9, Halle (Saale)

Worum geht es?

Soziale Medien und die Netzkultur bestimmen immer mehr unseren beruflichen Alltag. Doch Digitales ändert sich ständig und ein Social-Media-Plan muss immer wieder optimiert und angepasst werden. In diesem Einstiegskurs (keine Vorkenntnisse nötig!) werden 5 aufeinander aufbauende Seminare kompakt zusammengefasst.
In den zweitägigen Kursen haben Sie die freie Wahl der Themen, können Fragen stellen und Ihr individuelles Programm zusammenstellen. Die Teilnehmer entscheiden, was interessant ist!

Der allgemeine Überblick sieht wie folgt aus, aber ist nur mein Vorschlag, aus dem Sie auswählen können:

  1. Wozu braucht man eigentlich Social Media?
    Wozu soll das gut sein? Allgemeine Fragen zu Social Media, Klärung von Begriffen und Einführung in die Thematik.
  2. Einstieg und Rechtsschutz bei Social Media
    Tipps beim Erstellen von Beiträgen mit Beispielen aus dem Web, gegliedert nach den jeweiligen sozialen Netzwerken.
    Sonderthema: Impressumspflicht und Social Media Law. Workshop mit Übungen.
  3. Social Media: Kampagnen und Strategien
    Was bringen Dienste wie Buffer oder RSS Graffiti? Tipps & Tricks für Beitragserstellung und mehr Viralität im Social Web. Praxisteil: Profiloptimierung, Kampagnenplanung, Tipps für gute Apps und Tools.
  4. Anzeigen-Marketing bei Social Media
    Wie errechne ich meinen ROI, was ist CPC und wie helfen mir Leads? Wie werden online Anzeigen geschaltet? Tipps & Tricks für mehr Viralität.
  5. Internationale Trends bei Social Media
    Ren-Ren, vk, Pinterest & Co. Professionelle oder Nischennetzwerke mit einigen internationalen Beispielen.

Wie kann ich mich anmelden?

Tragen Sie sich einfach auf den Webseiten der IHK Chemnitz bzw. der Medienanstalt Sachsen-Anhalt ein oder direkt über das folgende Anmeldeformular (ich leite Ihre Anmeldung automatisch weiter):

Auch spannend:  Gutes Präsentieren: Wenn diese Sache fehlt, kick Prezi, Keynote & Co. in die Tonne!

Christian Allner, M.A.
Abonnieren: