TL;DR – Polizistensohn, Sparkasse vs. Commerzbank usw.

Dass auch altbacken erscheinende Unternehmen mit dem richtigen Marketing-Partner durchstarten können, zeigt u.a. die Sparkasse, die sich mit Jung von Matt/Spree zusammengetan hat. Ironie an: Erstaunlich, was so ein kompetenter Marketing-Mensch alles leisten kann. Hier finden Sie übrigens meine Kontaktdaten. 😉 Ansonsten viel Spaß beim Lesen der aktuellen Liste interessanter Links!

  1. Anti-Gangsta-Rap von ZDFneo. Jan Böhmermann, bissiger Kabarettist und Chef beim neo magazin – hat in einem interessanten Rap-Video Stellung zu Staatsgewalt und der Bedrohung durch extremistische Gruppen genommen. Einige besorgte Bürger (hier klassische rechte Schlägertrupps) sollten besser verduften, „Sonst hol ich Polizei“, so Böhmermann in besten Street-Rap. Doch auch mit Spott gegen die Staatsgewalt wird nicht gespart. Sehr interessant, stellenweise bedenklich, durchaus amüsant, aber auf jeden Fall wachrüttelnd.
    Quelle: YouTube
  2. Sparkasse wehrt sich gegen Commerzbank. Über Video-Marketing hatte kürzlich die Commerzabnk schwere Geschütze aufgefahren. In den Spots der Kampagne Meine Bank ist weg wurde die Sparkasse zwar nicht konkret genannt, doch die Filialschließungen und die Farben deuten stark darauf hin.
    Die Sparkasse hat nun mit 08/15 Bank wesentlich dezenter und cleverer reagiert – aber nicht weniger bissig und unterhaltsam.
    Quelle: YouTube
  3. Facebooks Like-Button wird um Emojis erweitert. Neben dem Gefällt-mir-Button bekommt Facebook künftig sechs Emojis, mit denen Nutzer ihre Emotionen zu einem Beitrag individueller ausdrücken sollen. In Spanien und Irland wird das gerade getestet.
  4. Snapchat_christianallner1300pxDer Erfolg von Snapchat – Wie sich eine App ohne Profile durchsetzt. Snapchat wird langsam auch in Deutschland ein Thema. Nach dem Start im September 2011 hatte die App hier zunächst einen eher schwierigen Start. Auch ich nutze die Applikation inzwischen – doch wie macht man sich da bekannt? QR-Code-ähnliche Bilder, Snapcodes genannt, lassen sich über Snapchat generieren und einscannen, hier meines:
Auch spannend:  Social Media: Ehrlichkeit zählt
Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.
Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.