TV total gefällt der Hafen Pub in Pellworm – Hunderttausende ziehen bei Facebook mit

Marketing könnte so leicht, wenn man Stefan Raab auf seiner Seite hat. In der letztwöchigen Sendung TV total hat der bekannte Entertainer den „Hafen Pub“ auf der Nordsee-Insel Pellworm zu Ruhm gebracht. Hier der Clip:

Vor der Anmerkung durch TV total und Herr Raab dümpelte der Pub bei etwas über 50 Fans bei Facebook, doch in der knappen Woche seitdem hat sich die Fanzahl auf bald 210.000 erhöht! Der Besitzer Arno wird von den Fans bei TV total schon ikonisiert. Eine Fanseite wurde für ihn gegründet und aktuell schon über 10.000 Leute hätten ihn gern bei der Pokerstar-Nacht mit Raab dabei. So schnell kann Berühmtheit gehen.

Ein Wachstum um 43,2 Prozent oder 127.817 Fans konnte der Pub in nur einer Woche verzeichnen

Ein Wachstum um 43,2 Prozent oder 127.817 Fans konnte der Pub in nur einer Woche verzeichnen

Das sind Zahlen, von denen ein Social-Media-Manager nur träumen kann. Aber ob sich so etwas wiederholen ließe? Also, Herr Raab, wie wär’s? Ich stünde bereit … 😉

Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.
Abonnieren:
Auch spannend:  Was ist Social Media?

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.