Wer ist eigentlich Christian Allner, der Schrift-Architekt?

Christian Allner, B.A.

Christian Allner, B.A.

Seit 2011 berate und betreue ich als Schrift-Architekt kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region Mitteldeutschland zu den Themenfeldern Social Media und Web 2.0.

In Zusammenarbeit mit diversen Bildungsträgern wie der Industrie- und Handelskammer Chemnitz oder der Landesmedienanstalt Sachsen-Anhalt biete ich auch themenrelevante Seminare und Workshops zu Social Media im Beruf, Facebook, Onlinerecht, Prezi, Datenschutz usw. an.

Meine Kompetenzen und akademische Laufbahn

Nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Immobilienkaufmann war ich bis 2011 als stellvertretender Abteilungsleiter in einem Wohnungsunternehmen tätig. Am 1. Juni 2011 habe ich mich dann als Schrift-Architekt selbstständig gemacht und mein eigenes Einzelunternehmen gegründet.

Parallel zu meiner Arbeit studiere und lehre ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zu Social-Media-Kommunikation und Linguistik. Zurzeit bin ich Master-Student im Fach Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext (BLIK) und wissenschaftliche Hilfskraft am Seminar für Indogermanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft.
BLIK ist ein moderner Hybrid aus Kommunkations- und Medienwissenschaften, den ich bereits vielfach gewinnbringend in meiner Arbeit anwenden konnt.

In Opole referierte ich im Juni 2015 auf der 8th EPiC zu Social Media in der interkulturellen Kommunikation.

In Opole referierte ich im Juni 2015 auf der 8th EPiC zu Social Media in der interkulturellen Kommunikation.


Durch diese mehrjährigen praktischen und auch akademischen Erfahrungen kann ich meinen Klienten einen deutlichen Mehrwert bieten. Meine Kompetenzen liegen im Bereich Social Media und Texte (Blogging, Lektorat, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Community-Management, redaktionelle Betreuung), Seminare (Onlinerecht, Social Media, Datenschutz, Prezi etc.) und Übersetzungen (Deutsch, Englisch, Interkulturelle Kommunikation).

Neben all diesen Tätigkeiten lese ich gern Romane, bin leidenschaftlicher Fan von Star Wars, Doctor Who und anderen Universen sowie ein begeisterter Hobbykoch!

Möchten Sie mehr erfahren: Kontaktieren Sie mich!

Christian Allner, B.A.

Inhaber bei Schrift-Architekt
Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.
Auch spannend:  Pay with a Tweet: Social Payments und die Vorteile (Nachgang zum letzten Newsletter)

Christian Allner, B.A.

Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

One Comment:

  1. Pingback: Wer ist eigentlich Tristan Berlet? – Schrift-Architekt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.