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Beschreibung

Marketing läuft inzwischen mit dem Mobile-first-Ansatz: Smartphones sind die meistgenutzte Hardware. Wie funktionieren Instagram Storys, Snapchat-Streak und wie mache ich einen Livestream bei Facebook? Mit Sonderteil Onlinerecht. Ein praktischer Workshop mit Beispielen.
Einsteigerfreundlich! Vorkenntnisse wünschenswert.

1. Strategien für Mobile Marketing
2. Angebote und Marktsituation
3. Content: Posts und Kampagnen erstellen
4. Rechts-Check: Was ist erlaubt
5. Internationale Trends im Mobile-Segment

Wir bieten eine individuelle Umgebung und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein.

Inhalte

Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.

1. Strategien für Mobile Marketing

Marken, Strategien, Guidelines. Was tun beim Shitstorm?

2. Angebote und Marktsituation

Social Media ist sehr vielfältig. Welche Plattformen gibt es und wozu?

3. Content: Posts und Kampagnen erstellen

Tipps & Tricks für mehr Viralität im Netz.

4. Rechts-Check: Was ist erlaubt

Seiten, Beiträge und rechtliche Absicherung. Inkl.: Impressum-Check!

5. Internationale Trends im Mobile-Segment

Welche Trends gibt es? WeChat, Tumblr, ok & Co.

Warum brauche ich diesen Kurs?

  • Kompetenzen mit Mobile-first-Ansatz: Smartphones sind die meistgenutzte Hardware weltweit und fast jeder Service und Produkt muss sich daran orientieren

  • Berufliche Qualifikation: Marketing-Strategie erstellen; Methoden und Modelle für ein besseres Marketing und gute Social-Media-Kampagnen erlernen

  • Geschäftstrategien für die Digitalisierung: Überblick zu Online-Marketing, wichtige Dienste wie Google und Facebook, internat. Trends und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Site-Authority: Themen-Nischen finden und kompetent ausfüllen

  • Neue Internet-Funktionen kennenlernen: Instagram Storys, Snapchat-Streaks oder Facebook-Livestreams stellen vor Herausforderungen

Ist dieser Kurs für mich geeignet?

  • Akademiker (Weiterbildung nach dem Studium, Qualifikation)

  • Ausbildung (Zusatzqualifikation, Vorbereitung, Integration in den Arbeitsmarkt)

  • Handel (E-Commerce, Einzelhandel, Logistik, Versand, Online-Shops, Apotheken, Metallverarbeitung usw.)

  • Organisationen (Stiftungen, Vereine, Clubs, Museen, Verbände, gemeinnützige Einrichtungen)

  • Sport (Fußballclubs, Sportstätten, Arenen, Stadien, Veranstalter, Sponsoren)

  • Dienstleister (Steuerberater, Consulting, Coaches, Notare, Arzt, Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Reisebüro, Ingenieursbüro usw.)

  • Handwerker (Dachdecker, Klempner, KFZ, Elektriker, Innenausstatter, Bauunternehmen)

  • Unternehmen (KMU, Selbständige, Gründer, Digitale Nomaden, Startups, Künstler, Yogalehrer, Pflegeeinrichtungen, Systemhäuser usw.)

    seminare_termine

    (* = Pflichtfeld)

    Ihre Angaben:

    HerrFrauHallo

    Seminar-Angaben:

    Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

    Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

    (Startdatum)

    (Enddatum)

        Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
        Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)

    Preise*

    Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 90-110 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
    Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


    *Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.