Social Media ändert alles. Nutzen Sie das!

Motto der Agentur Schrift-Architekt.de

Agentur

Die Agentur Schrift-Architekt.de berät und betreut seit 1. Juni 2011 kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus der Metropolregion Mitteldeutschland und darüber hinaus darin besser zu kommunizieren und Social Media zu meistern.

Christian Allner und sein Team sind dabei konsultativ und international tätig. Sie lösen alle Probleme zu Social Media, Marketing, Rechtsfragen, systemisches Coaching, Rhetorik und andere spannende Themen. Der Fokus der Agentur liegt auf Blogs, Social Media, Podcasts, Social Advertising, Unternehmenspräsentation und andere Trends.

Christian Allner, sein schlagkräftiges Team und kompetente Partner arbeiten für Ihren Erfolg zusammen.

 


Christian Allner, M.A.

Inhaber; Consulting, Datenschutz, Social Media

christian.allner@schrift-architekt.de

Lydia Elaine Stappenbeck, M.A.

Rhetorik und Stimmtraining

lydia.stappenbeck@schrift-architekt.de

Dipl.-Ing. Martin Schröder

Asset & Educational Resourcing

martin.schroeder@schrift-architekt.de

Lydia Plieschnig

Content- und Plattform-Management

lydia.plieschnig@schrift-architekt.de

Dipl.-Päd. Markus Nitschmann

Projektmanagement und Preiskalkulation

markus.nitschmann@schrift-architekt.de

Sabine Pachaly-Schilling

Marketing und Kommunikationskanäle

info@schrift-architekt.de

Unsere Philosophie: Buddhistisches Prinzip 

Christian Allner hat Schrift-Architekt im Jahr 2011 gegründet — parallel zu seinem Studium der Berufsorientierten Linguistik im interkulturellen Kontext an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er kam aus einfachen Verhältnissen und hat als erster in seiner Familie überhaupt Abitur gemacht – inzwischen macht er seinen Doktor und arbeitet an seiner Dissertation zur Digitalisierung der Arbeit im Homeoffice.

Christian Allner hat sich nach oben gearbeitet durch Beharrlichkeit, Gelassenheit und den Willen, Dinge zu verbessern. Ihm sind diese Eigenschaften im Geschäft wichtig und in seinen Prinzipien. Seit Jahrzehnten arbeitet er als Buddhist und Unternehmer daran, langfristige Partnerschaften mit einem gegenseitigen Mehrwert für alle zu schaffen. Diese Philosophie vertritt er auch bei der Agentur Schrift-Architekt.de durch:

1. Langfristige Partnerschaften

Wir sind für unsere Kunden da – und unsere Kunden sind für uns da.

Christian Allner coacht den Deutschen Journalistenverband (Foto: Dorint Hotel Halle, 2018)
Christian Allner coacht den Deutschen Journalistenverband (Foto: Dorint Hotel Halle)

Wir fühlen uns Ehre und Verantwortung verpflichtet. Der ehrbare Kaufmann wie das Ideal aus Zeiten der Hanse. Nachhaltigkeit und Anstand sind für uns wichtige Grundpfeiler. Drei Grundprinzipien verfolgen wir in unseren geschäftlichen Partnerschaften:

  1. Wir arbeiten miteinander.
  2. Wir arbeiten partnerschaftlich.
  3. Wir arbeiten langfristig.

Das Ideal vom ehrbaren Kaufmann ist für uns ein lebendiges und dynamisches Symbol, um in der globalisierten Welt auf Augenhöhe Geschäfte zu machen.

Auch im Buddhismus spielt gegenseitige Achtung eine wichtige Rolle. Dort wird Leid vermieden – und eine gute Partnerschaft ist immer leidfrei und sollte beibehalten werden.

 

2. Gegenseitiger Mehrwert

Wir gehen eine gleichberechtigte Partnerschaft miteinander ein.

Uns geht um ein gutes Miteinander. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bedeutet auch immer das Anheben beider Seiten. In jeder Beziehung (egal ob romantisch oder professionell) sollten beide Partner füreinander da sein.

Christian Allner präsentiert auf der Global Mediatization and Research Conference in Klagenfurt am Wörthersee (2018)
Christian Allner präsentiert auf der Global Mediatization and Research Conference in Klagenfurt am Wörthersee

 

3. Konstruktiv ohne Konflikt

Wir konfrontieren, indem wir konstruktives Feedback geben und mit dem Kunden gemeinsam ein Ziel finden.

Konfrontieren heißt die Stirn zeigen, Konflikt heißt innerlich zumachen. Wir wollen Konfrontieren ohne einen Konflikt zu erzeugen. Konstruktives Feedback, gegenseitiges Ergänzen und miteinander weiterkommen – das sind unsere Maximen.

Weiterbildung in Dessau-Roßlau 2016 (Foto: Sven Hertel)
Weiterbildung der Pressestelle der Stadt Dessau-Roßlau (Foto: Sven Hertel)

 

4. Goldener Mittelweg zwischen den Extremen: Komm retten wir die Welt

Wir arbeiten mit Ihnen, damit Sie und wir uns verbessern können.

Wir wollen die Menschheit verbessern. Geht das nicht kleiner? NEIN! Für alles, was wir tun, brauchen wir eine Vision. Mit allem, was wir in der Agentur tun, wollen wir einen Mehrwert für alle erzielen und damit Ihnen wie auch uns selbst helfen. Wir wissen, dass nicht alles möglich ist, aber wir sollten uns trotzdem diese hohen Ziele setzen. Denn nur große Ziele sind es auch wert erreicht werden zu wollen.
 
"Moderne Medien erfolgreich nutzen - Podcasts, SEO & Online-Marketing", Christian Allner hält eine Keynote auf der Messe CHANCE am 10. Januar 2020 in Halle (Saale).
„Moderne Medien erfolgreich nutzen – Podcasts, SEO & Online-Marketing“, Christian Allner hält eine Keynote auf der Messe CHANCE in Halle (Saale).
 
Zusammen können wir mehr erreichen und nach mehr streben. Gemeinsam setzen wir uns Ziele und nehmen sie als Richtschnur für unser wirtschaftliches, unternehmerische und auch persönliches Weiterkommen. Kontaktieren Sie uns und wir gehen gemeinsam auf diese tolle Reise.

Kontakt aufnehmen

    (* = Pflichtfeld)

      Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
      Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)