Social Media ändert alles. Nutzen Sie das!
Motto der Agentur Schrift-Architekt.de
Agentur
Die Agentur Schrift-Architekt.de berät und betreut seit 1. Juni 2011 kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus der Metropolregion Mitteldeutschland und darüber hinaus darin besser zu kommunizieren und Social Media zu meistern.
Christian Allner und sein Team sind dabei konsultativ und international tätig. Sie lösen alle Probleme zu Social Media, Marketing, Rechtsfragen, systemisches Coaching, Rhetorik und andere spannende Themen. Der Fokus der Agentur liegt auf Blogs, Social Media, Podcasts, Social Advertising, Unternehmenspräsentation und andere Trends.
Christian Allner, sein schlagkräftiges Team und kompetente Partner arbeiten für Ihren Erfolg zusammen.
Christian Allner, M.A.
Inhaber; Consulting, Datenschutz, Social Media
Lydia Elaine Stappenbeck, M.A.
Rhetorik und Stimmtraining
Dipl.-Ing. Martin Schröder
Asset & Educational Resourcing
Lydia Plieschnig
Content- und Plattform-Management
Dipl.-Päd. Markus Nitschmann
Projektmanagement und Preiskalkulation
Sabine Pachaly-Schilling
Marketing und Kommunikationskanäle
Unsere Philosophie: Buddhistisches Prinzip
Christian Allner hat Schrift-Architekt im Jahr 2011 gegründet — parallel zu seinem Studium der Berufsorientierten Linguistik im interkulturellen Kontext an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er kam aus einfachen Verhältnissen und hat als erster in seiner Familie überhaupt Abitur gemacht – inzwischen macht er seinen Doktor und arbeitet an seiner Dissertation zur Digitalisierung der Arbeit im Homeoffice.
Christian Allner hat sich nach oben gearbeitet durch Beharrlichkeit, Gelassenheit und den Willen, Dinge zu verbessern. Ihm sind diese Eigenschaften im Geschäft wichtig und in seinen Prinzipien. Seit Jahrzehnten arbeitet er als Buddhist und Unternehmer daran, langfristige Partnerschaften mit einem gegenseitigen Mehrwert für alle zu schaffen. Diese Philosophie vertritt er auch bei der Agentur Schrift-Architekt.de durch:
1. Langfristige Partnerschaften
Wir sind für unsere Kunden da – und unsere Kunden sind für uns da.


Wir fühlen uns Ehre und Verantwortung verpflichtet. Der ehrbare Kaufmann wie das Ideal aus Zeiten der Hanse. Nachhaltigkeit und Anstand sind für uns wichtige Grundpfeiler. Drei Grundprinzipien verfolgen wir in unseren geschäftlichen Partnerschaften:
- Wir arbeiten miteinander.
- Wir arbeiten partnerschaftlich.
- Wir arbeiten langfristig.
Das Ideal vom ehrbaren Kaufmann ist für uns ein lebendiges und dynamisches Symbol, um in der globalisierten Welt auf Augenhöhe Geschäfte zu machen.
Auch im Buddhismus spielt gegenseitige Achtung eine wichtige Rolle. Dort wird Leid vermieden – und eine gute Partnerschaft ist immer leidfrei und sollte beibehalten werden.
2. Gegenseitiger Mehrwert
Wir gehen eine gleichberechtigte Partnerschaft miteinander ein.
Uns geht um ein gutes Miteinander. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bedeutet auch immer das Anheben beider Seiten. In jeder Beziehung (egal ob romantisch oder professionell) sollten beide Partner füreinander da sein.


3. Konstruktiv ohne Konflikt
Wir konfrontieren, indem wir konstruktives Feedback geben und mit dem Kunden gemeinsam ein Ziel finden.
Konfrontieren heißt die Stirn zeigen, Konflikt heißt innerlich zumachen. Wir wollen Konfrontieren ohne einen Konflikt zu erzeugen. Konstruktives Feedback, gegenseitiges Ergänzen und miteinander weiterkommen – das sind unsere Maximen.


4. Goldener Mittelweg zwischen den Extremen: Komm retten wir die Welt
Wir arbeiten mit Ihnen, damit Sie und wir uns verbessern können.


Kontakt aufnehmen