Beitragshinweis: „Cambridge Analytica: Facebook kündigt an: “Härteres Vorgehen gegen Missbrauch unserer Plattform” – Folgen für Unternehmen?“

Im zurückliegenden Skandal um Cambridge Analytica geriet das Unternehmen Facebook, Inc. in negative Kritik. Das Statistik-Unternehmen Cambridge Analytica hatte über Facebook-Apps massenhaft Daten gesammelt und diese für dubiose und manipulative Zwecke verwendet. Alle Details dazu auch in den Hausmeistereien der aktuellen Folge unseres Podcasts Onlinegeister (ab 3:48 min).

Über mögliche Folgen für Unternehmen aus der aktuellen Ankündigung von Facebook, „härter“ gegen künftigen Missbrauch vorgehen zu wollen, äußere ich mich hier:

Cambridge Analytica: Facebook kündigt an: “Härteres Vorgehen gegen Missbrauch unserer Plattform” – Folgen für Unternehmen?

 

Abonnieren:
Auch spannend:  Liste & Tool-Tipps: Die 20+ wichtigsten KPIs im Online-Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eight × = 80