Beitragshinweis: „Cambridge Analytica: Facebook kündigt an: “Härteres Vorgehen gegen Missbrauch unserer Plattform” – Folgen für Unternehmen?“

Im zurückliegenden Skandal um Cambridge Analytica geriet das Unternehmen Facebook, Inc. in negative Kritik. Das Statistik-Unternehmen Cambridge Analytica hatte über Facebook-Apps massenhaft Daten gesammelt und diese für dubiose und manipulative Zwecke verwendet. Alle Details dazu auch in den Hausmeistereien der aktuellen Folge unseres Podcasts Onlinegeister (ab 3:48 min).

Über mögliche Folgen für Unternehmen aus der aktuellen Ankündigung von Facebook, „härter“ gegen künftigen Missbrauch vorgehen zu wollen, äußere ich mich hier:

Cambridge Analytica: Facebook kündigt an: “Härteres Vorgehen gegen Missbrauch unserer Plattform” – Folgen für Unternehmen?

 

Christian Allner, M.A.
Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.
Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.
Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Auch spannend:  Creative Commons - #Onlinegeister Nr. 2 (Social-Media-Podcast)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...