Beschreibung
Digitalisierung, Industrie 4.0 & Co. Vernetzen Prozesse. Crossmedia-Marketing ist der entstandene Mix aus Print und Digital. Doch wie wird Erfolg gemessen? Welche Kennziffern sind wichtig? Und ist das alles legal? Mit Sonderteil Onlinerecht und Datenschutz.
Einsteigerfreundlich! Keine Vorkenntnisse notwendig.
Inhalte des Kurses |
|
Auch einzeln, bspw. als Inhouse-Seminar buchbar. |
1. KPIs, SERPs, Traffic & Co.: Crashkurs Analytics Systematiken aufstellen, um besser zu planen, KPIs festzulegen und strategische Positionen zu bestimmten? 2. Big Data: Wie PageRank unser Leben beeinflusst Übersicht zu den wichtigsten Plattformen, Tools und Werkzeugen. 3. Tools: Google, Matomo, Plugins & Co. Optimierung und Schwerpunkte in der Erstellungund Auswertung 4. Predictive Analytics: Zukunft vorhersagen? Aussagekraft und Qualität statistischer Auswertungen und Daten-Interpretation 5. Rechts-Check und Datenschutz-Konformität Seiten, Beiträge und rechtliche Absicherung. Inkl.: Impressum-Check! |
Warum brauche ich diesen Kurs? |
|
|
Zielgruppe: Wer braucht diesen Kurs? |
|
|