Nutzerzahlen Q1 2019: Facebook strauchelt, Twitter triumphiert, XING wächst und Snap stagniert? | Podcasthinweis

Agentur Schrift-Architekt.de Podcasthinweis zum Thema onlinegeister radio

Wir berichten von den Quartalszahlen börsennotierter Unternehmen. Wieso sollten wir uns überhaupt für Quartalszahlen interessieren? Was hat das mit Social Media zu tun? Es gibt viele Gründe.

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!

Quartalszahlen haben was Tolles: Wir bekommen einen Hinweis, wie sich die Unternehmen entwickelt haben. Aktienbörsen sind häufig genug das Stimmungsbarometer von Wirtschaft und Gesellschaft, insb. die Indexwerte wie der deutsche DAX oder der US-amerikanische NASDAQ 100. Das bedeutet dann auch, dass mit den Aktien auch gern die Popularität von Marken und Unternehmen steigt oder sinkt.

Doch nun zum eigentlichen Thema: Wie ist es Facebook & Co. in den letzten Monaten ergangen?

Facebook: Der Schwung ist raus

null

null

Facebook wächst weiter, aber nur noch gering. Als wäre die Luft raus, stagnieren die Wachstumszahlen langsam. Einfach das Ende des organischen Wachstums erreicht? Oder zeigen sich doch erste Konsequenzen aus den vielfältigen Datenschutz-Skandalen der letzten Monate und Jahre?

Twitter: Wieder auf Wachstum

null

null

Nach den nötigen Updates und Neuausrichtungen zeigt sich Twitters Nutzerschaft dankbar und belohnt das: Twitters Nutzerzahlen steigen weiter.

Snapchat: Wie vor einem Jahr

Snap Inc. Announces First Quarter 2019 Financial Results

Daily Active Users increased 2% sequentially to 190 millionFirst quarter revenue increased 39% to $320 millionYear over year revenue growth accelerated to 39%, from 36% in the prior quarterSANTA MONICA, Calif.–(BUSINESS WIRE)– Snap Inc. (NYSE: SNAP) today announced financial results for the quarter ended March 31,

Bei Snapchat hat sich wenig getan und die Plattform ist dort, wo sie bereits vor einem Jahr stand.

Auch spannend:  Podcasthinweis: Snapchat — #Onlinegeister-Podcast Folge 5 (Messenger-Podcast)

XING: Gutes Wachstum trotz internationalem Druck

null

null

Xing kann sich gut halten. Mit inzwischen 16 Millionen hat man sich zum letzten Jahr nochmal steigern können

Hören und Download

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!
Christian Allner, M.A.
Abonnieren: