Logo für "Facebook-Marketing - Das Social Network im Beruf nutzen"

Beschreibung

Bei Facebook sind monatl. knapp 40 Millionen Deutsche. Auch zum Konzern gehören Instagram und WhatsApp. Damit ist es das größte soziale Netzwerk der Welt – und ein exzellentes Business-Tool. Doch wie funktioniert eine Ad-Kampagnen? Wie sieht der perfekte Post aus? Mit Sonderteil Onlinerecht und DSGVO-Check.
Einsteigerfreundlich! Erste Vorkenntnisse wünschenswert.

Inhalte

Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.

1. Facebook: eine globale Strategie

Übersicht und wichtige Features zu Facebook.

2. Das Facebook-Ökosystem: WhatsApp & Co.

Einrichtung von Seiten und Gruppen sowie Einführung in Features wie Insights.

3. Content-Marketing und Anzeigen schalten

Anzeigen-Kampagnen, Leads, Berechnung von ROI und CPC.

4. Impressum & Co. für Facebook

Rechtliche Maßnahmen für Facebook. Mit Rechts-Check der eigenen Seiten und Profile.

5. Geheime Tricks und Trends für Facebook

Versteckte Seiten und weitere (Halb-) Mythen sowie nützliche Tricks.

Warum brauche ich diesen Kurs?

  • Facebook-Ökosystem, das größte soziale Netzwerk der Welt hat eine Reichweite von 30+ Millionen deutschen Nutzer und fast 3 Mrd. weltweit. Dazu kommen noch WhatsApp, Instagram, Oculus Rift und weitere Facebook-Dienste wie Facebook Messenger.

  • Facebook-Werbeanzeigen können Ihren Absatz erhöhen. Sie erreichen ein Publikum, das für Ihre Produkte empfänglicher ist. Außerdem können Sie über- oder regional auf Ihre Produkte verweisen. WhatsApp und Instagram gehören auch zum Werbe-Netzwerk.

  • Profil stärken. Lernen Sie, was es eine erfolgreiche Seite ausmacht.

Anmeldung

    seminare_termine

    (* = Pflichtfeld)

    Ihre Angaben:

    HerrFrauHallo

    Seminar-Angaben:

    Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

    Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

    (Startdatum)

    (Enddatum)

        Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
        Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)

    Preise*

    Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 90-110 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
    Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


    *Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.