Beschreibung

Wie sieht die Zukunft des Marketings aus? Welche strategischen Grundlagen sind wichtig? Was sind KPIs? Wie passe ich meine Arbeitsorganisation an? Sonderteil Onlinerecht und DSGVO. Setzen Sie ein Praxisprojekt aktiv um erstellen Sie Ihre Online-Strategie.

Einsteigerfreundlich! Keine Vorkenntnisse nötig.

Inhalte des Kurses

Auch einzeln, bspw. als Inhouse-Seminar buchbar.

1. Arbeitsorganisation und Planungsstrategie

Systematiken aufstellen, um besser zu planen, KPIs festzulegen und strategische Positionen zu bestimmten?

2. Plattformen: Blogs, Social Media & Co.

Übersicht zu den wichtigsten Plattformen, Tools und Werkzeugen.

3. Marketing: Kampagnen, Content, Optimierung

Content-Produktion, Optimierung und Schwerpunkte in der Gestaltung von Inhalten.

4. Social-Media-Rechtsgrundlagen inkl. DSGVO

Seiten, Beiträge und rechtliche Absicherung. Inkl.: Impressum-Check!

5. Die Zukunft von Social: Globale Trends

Der Blick über den Tellerrand mit Fokus auf ausländische und internationale Trends und Entwicklungen.

Warum brauche ich diesen Kurs?

  • Berufliche Qualifikation: Marketing-Strategie erstellen; Methoden und Modelle für ein besseres Marketing und gute Social-Media-Kampagnen erlernen
  • Geschäftstrategien für die Digitalisierung: Überblick zu Online-Marketing, wichtige Dienste wie Google und Facebook, internat. Trends und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Geschäftstrategien digitalisieren: Überblick zu Online-Marketing, wichtige Dienste wie Google und Facebook, internationale Trends und Suchmaschinenoptimierung (SEO) geben erste Einblicke in größere Zusammenhänge. Dadurch können Sie im Unternehmen kompetenter und ganzheitlicher planen.
  • Digitalisierung anstoßen: Bestehende Infrastruktur zu nutzen ist ein erster Schritt in der Digitalisierung des eigenen Unternehmens. Erweitern Sie die Möglichkeiten in Ihrer Organisation.

Zielgruppe: Wer braucht diesen Kurs?

  • Akademiker (Weiterbildung nach dem Studium, Qualifikation)
  • Angestellte (Aus-/Weiterbildung, Zusatzqualifikation, Integration in den Arbeitsmarkt)
  • Handel (E-Commerce, Einzelhandel, Logistik, Versand, Online-Shops, Apotheken, Metallverarbeitung usw.)
  • Dienstleister (Steuerberater, Coach, Notar, Arzt, Makler, Reisebüro, Ingenieursbüro usw.)
  • Landwirte (Bauern, Milchbauern, Agrarbauern, Viehzüchter, Großbauern, Landwirtschaft, Forstwirtschaft)
  • Migranten (Integration in den Arbeitsmarkt, berufliche Qualifizierung, kulturelle/sprachliche Integration)
    Handwerker (Dachdecker, Klempner, KFZ, Elektriker, Innenausstatter, Bauunternehmen)
  • Sport (Vereine, Sportclubs, Sportstätten, Arenen, Stadien, Veranstalter, Sponsoren)
  • Unternehmen (Mittelstand, KMU, Selbstständige, Gründer, digitale Nomaden, Startups, Künstler, Clubs, Systemhäuser, Stiftungen, Vereine, Pflegeeinrichtungen, Museen, Verbände, gemeinnützige Einrichtungen usw.)

    seminare_termine

    (* = Pflichtfeld)

    Ihre Angaben:

    HerrFrauHallo

    Seminar-Angaben:

    Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

    Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

    (Startdatum)

    (Enddatum)

        Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
        Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)

    Preise*

    Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 90-110 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
    Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


    *Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.