Site-Relaunch: Das sind die Neuheiten und Änderungen

Das neue Layout von Schrift-Architekt.de

Überarbeitung geglückt. Neue Website online. Neue Features warten. Was ist alles neu? Hier ein Überblick:

Das neue Layout von Schrift-Architekt.de
Das neue Layout von Schrift-Architekt.de

Das bleibt: Blogs, RSS-Feeds

Bislang lief das interaktive Element über schriftarchitekt.blogspot.de – diesen Blog wird es auch weiterhin geben. Doch die Schwerpunkte verändern sich, denn der Blog wird demnächst eher zum Liveticker und vor allem zeitlich aktuelle Infos geben.
Bei Schrift-Architekt.de hingegen werden es nachhaltig orientiertere Inhalte, Tipps und Tricks aus der Szene und vor allem: Guides. Das hört sich sehr bekannt an, doch ich möchte euch praxisnah vermitteln, was Social Media bedeutet, welche Tricks das Leben vereinfachen und vor allem: Warum Social Media alles ändert. Und wie man das nutzen kann!

Das Tolle für euch mit einem RSS-Reader: Ihr bekommt weiterhin alle aktuellen Infos und müsst keinen neuen Feed eingeben, denn beide Blogs laufen über denselben RSS-Kanal (wie das funktioniert erkläre ich zeitnah, aber Yahoo! ist zu danken).
Auch für die Nutzer meiner sozialen Auftritte bei Facebook, Google+ oder Tumblr ändert sich wenig. Ihr werdet beim Klicken nur auf meinen Blogger-Blog oder meinen Schrift-Architekt.de-Blog geleitet.

Das ändert sich: Neue Kurse, Rhetorik, Design, Blogging

rhetorik-bannerBesonders hervorheben möchte ich hier das Sprech- und Stimmtraining sowie das Rhetorik-Seminar. In exklusiver Zusammenarbeit mit der Sprechwissenschaftlerin Lydia Elaine Stappenbeck, B.A. gibt es ab sofort beide Kurse im Angebot.

Ebenfalls ergänzt habe ich die Bereiche Blogging und Texte sowie Design und Multimedia in meinem Portfolio. Die Texte sollen nur der stärkeren Profilierung auf meine Kernkompetenzen Content und Storytelling sein. Design bedeutet, dass ab sofort auch Logos, Videos und Werbeartikel wie Visitenkarten oder graviert Holz-USB-Sticks mit exklusiven Partnern und Druckereien angeboten werden.

Auch spannend:  Premiere heute Abend: Bald neuer Multimedia-Service für Schrift-Architekt.de

Das wird besser: Integration und Kohärenz der Angebote

Bislang waren meine Plattformen hier und da etwas unaktuell. Doch das Problem als Marketing-Berater ist, dass man so viel für andere erledigt. Manchmal (sehr oft) bleiben die eigenen Projekte auf der Strecke oder ziehen sich in ihrer Umsetzung. Das gehe ich ab sofort an.

Was macht Schrift-Architekt.de einzigartig?

Ihr bekommt weiterhin einen persönlichen Service, individuelle Leistungen und einen begeisterten Partner für eure Projekte.

Seht euch um und genießt die neuen Inhalte.

Christian Allner, M.A.
Abonnieren: