BUSINESS-COACHING & RHETORIK

Business-Coaching: Mehr Erfolg mit Beratung durch den Trainer

Öffentlichkeitsarbeit betreiben wir alle: Über soziale Medien ist es sehr einfach geworden für uns zu werben oder uns als Unternehmen zu vermarkten. Guter Content (engl. Inhalte) und gutes Online-Marketing können einem Unternehmen dabei helfen erfolgreicher am Markt zu werden.

Mit einer guten Blog-Strategie erweitern Sie Ihre Zielgruppe

Ein anonymisierter Klient dient als Beispiel: Durch mein Coaching und nach Beginn meiner Betreuung stieg die Klickrate auf die Unternehmens-Website im Schnitt um 39% im Monat. Nach Auskunft des Klienten resultierte diese Zunahme in einer Steigerung der Kundenzahl um durchschnittlich 19%. Dies führte zu einer Umsatzsteigerung von 11% und einer folglichen Gewinnsteigerung im ersten halben Jahr der Vertragslaufzeit um 9% – ein vierstelliger Gewinn!

Zusammengefasst: Mehr neue Besucher finden schneller, was sie suchen.

Zusammengefasst: Mehr neue Besucher finden schneller, was sie suchen.

Diese statistischen Zahlen dienen nur als Beispiel und sind natürlich sehr unterschiedlich: Bei diesem Kunden haben sich die Zahlen später noch angeglichen. Das anfängliche Wachstum konnte gut genutzt werden, um ein solides Mehreinkommen zu generieren. Dadurch konnte sich mein Kunde im Online-Segment weiter etablieren und einige Monate später sein Angebot um einen Online-Shop ergänzen, wo dessen Kunden Zubehör und Equipment kaufen konnten.

Durch Content und Networking Aufmerksamkeit und Kunden generieren

Sie erhalten bei einer Zusammenarbeit auch Zugriff auf mein Partner-Netzwerk: Plattformen, die ich selbst oder mit anderen zusammen betreibe. Hier können wir Sie und Ihre Organisation vorstellen. Dadurch gewinnen Sie neue interessierte Nutzer und dadurch neue Kunden.

Alle diese Plattformen sind nur durch gute und spannende Inhalte geformt worden. Wir haben keinen einzigen Cent für Werbung ausgegeben. Hier die Übersicht:

Blogs und Portale

 

Social Media Statistiken - Der Statistik-Pool zu Social Media und Netzphänomenen.

Social Media Statistiken
Themen: Social Media, Netzphänomene, PR, Unternehmen und …

Anmerkung: Backlinks u.a. vom Goethe-Institut, t3n.de, Wikipedia; Zitiert in Fachbüchern

Statistik-Pool zu Social Media und Netzphänomene.

  • Domain: www.Socialmediastatistik.de
  • Themen: Social Media, Studien, Netzphänomene, PR, Unternehmen
  • Ranking in Deutschland (Jan. 2016): #287.568
  • Mtl. Seitenzugriffe (Jan. 2016): ~265.000
  • Facebook-Likes (Jan. 2016): ~1.220
  • Meine Beiträge: hier
  • Anmerkungen: Backlinks u.a. bei:
  • Goethe-Institut,
  • t3n.de,
  • Wikipedia (Auswahl),
  • Timo Stumpenhagen (2013): „Social Media Marketing im Business-to-Business-Unternehmen“,
  • Andreas Splittgerber (2014): „Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media“,
  • Thomas Alexander Meyer (2015): „Crossmediale Werbung für den Einzelhandel: Wichtige Werbeformate und Mechanismen im Überblick“

 

 

 

halle-saalekreis-netzwerk-logo2016

Halle-Saalekreis-Netzwerk
Themen: Nachrichten, Meinungen, Bilder/Fotos, Events, Regional, Finanzen, Technik, Urlaub/Reisen und …
Anmerkung: Bei Google News indexiert

Informationen aus dem Landkreis Saalekreis und der Stadt Halle (Saale).

  • Domain: www.Halle-Saalekreis-Netzwerk.de
  • Themen: Nachrichten, Glossen/Meinungen, Bilder/Fotos, Kultur, Events, Wirtschaft, Regional, Gesellschaft, Finanzen, Technik, Urlaub usw.
  • Ranking in Deutschland (Jan. 2016): #1.524.009
  • Mtl. Seitenzugriffe (Jan. 2016): ~28.700
  • Facebook-Likes (Jan. 2016): ~1.860
  • Meine Beiträge: hier
  • Anmerkungen: Domain bei Google News indexiert!

 

 

 

Schrift-Architekt.de - Social Media ändert alles. Das lässt sich nutzen.

Schrift-Architekt.de
Themen: Online, Internet, Social Media (Facebook, WhatsApp & Co.), Technik, Mobil, Marketing und …

Social Media und Seminare aus Halle (Saale) und Leipzig

  • Domain: www.Schrift-Architekt.de
  • Themen: Online, Internet, Social Media (Facebook, Twitter, Tumblr, Pinterest, Google+, Snapchat, WhatsApp), Technik, Mobil, Marketing, soziale Netzwerke, Seminare, Design, Multimedia, Online-Kommunikation
  • Ranking in Deutschland (Jan. 2016): #1,034,584
  • Mtl. Seitenzugriffe (Jan. 2016): ~1.700
  • Facebook-Likes (Jan. 2016): ~150
  • Meine Beiträge: hier

 

 

 

wissenschaft2.0

Wissenschaft 2.0
Themen: Wissenschaft, Online, Studium, Hochschule und …

Neuigkeiten aus der Social-Media-Welt und den Wissenschaften.

  • Domain: www.facebook.com/wissenschaft2.0
  • Themen: Wissenschaft, Digital, Online, Studium, Hochschule
  • Ranking in Deutschland (Jan. 2016):
  • Mtl. Seitenzugriffe (Jan. 2016): ~1.828
  • Facebook-Likes (Jan. 2016): ~153
  • Twitter-Follower (Jan. 2016): 350
  • Meine Beiträge: hier

 

 

 

Gehirnonline - Lernen im Internet.

Gehirnonline.de
Themen: E-Learning, Karriere, HR, Business, Weiterbildung und …

Magazin rund um die Themen Lernen, E-Learning und Karriere.

  • Domain: www.gehirnonline.de
  • Themen: E-Learning, Karriere, HR, Business, Weiterbildung
  • Ranking in Deutschland (Jan. 2016): #2.214.892
  • Mtl. Seitenzugriffe (Jan. 2016): –
  • Facebook-Likes (Jan. 2016): ~25
  • Meine Beiträge: hier

 

 

 


Audio, Video und Multimedia

 

onlinegeister_header_black

#Onlinegeister
Themen: Podcast, Radio, Online, Social Media (Facebook, WhatsApp, Snapchat & Co.) und …

Radio über Netzkultur, Social Media und PR.

  • Domain: www.onlinegeister.com
  • Themen: Netzkultur, Social Media, PR, Digital, Podcast, Radio, Onlinerecht/Rechtsschutz, Multimedia, Blogs etc.
  • Ranking in Deutschland (Jan. 2016):
  • Mtl. Seitenzugriffe (Jan. 2016): –
  • Zuhörer (pro Sendung im Radio): ~3.100-3.400
  • Meine Sendungen: hier

 

 

 

Quellen: Ranking via SimilarWeb; Seitenzugriffe via Cubestat, Alexa.com oder urlm.de

Hier finden Sie weitere Partner und Netzwerke. Übrigens akzeptiere ich auch Gastbeiträge oder Sponsored Posts auf diesen Plattformen. Kontkatieren Sie mich mit einem Angebot.


Rhetorik und Stimmtraining: Techniken für ein besseres Sprechen

In ihren Kursen gibt Lydia Elaine Stappenbeck, ausgebildete Sprechwissenschaftlerin und Phonetikerin, Ihnen als Teilnehmer einen Einblick, wie Sie Ihre Stimme am Besten trainieren. Dabei stützt sie sich vor allem auf die Übungen von Schlaffhors/Andersen und Kristin Linklater.

Sie nimmt Sensibilitätsübungen vor, um Ihre Körperwahrnehmung zu optimieren. Dafür reicht manchmal bereits eine korrigierte Haltung oder winzige Muskelbewegungen. Mit diesen Techniken soll auch langfristiges und beschwerdefreies Reden möglich werden. Hier findet sich auch der Übergang zum Sprechtraining und zur Rhetorik.

Von Basisfragen bis zu professionellen Therapie-Inhalten wird hier alles abgedeckt:

  • Stimmliche Beratung
  • Tipps zu Stimm- und Atemtechniken
  • Prophylaxe gegen Stimmbeschwerden.
  • Atmung, Körper, Stimme und Persönlichkeit
  • Optimale und ökonomische Stimmlage
  • Selbsterfahrung durch konkrete Stimmübungen

Einfache Vokalübungen, ausgeprägte Artikulationstechniken und moderne Rhetorikübungen finden auch Eingang in ihre Kurse und Workshops.

seminare_termine


Preise*

Als Honorar für Seminare berechnet Fr. Stappenbeck 70-80 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und es ist verständlich, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Fr. Stappenbeck würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.
*Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2×45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi – Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.

 

Comments are closed