WEBSITE ERSTELLEN

1. Ist Ihre Wunsch-Domain noch verfügbar?

2. Domain sofort sichern!

Buchen Sie am besten erstmal einen niedrigen Tarif. Upgrades können wir immer noch zusammen machen.

3. Passendes Paket auswählen und Ihre Website-Arbeit auslagern

Suchen Sie sich einen Profi, der Ihren Webauftritt pflegt.

Ich erstelle und pflege Ihre Website.

(* = Pflichtfeld)


Das ist inklusive

Egal wofür Sie sich entscheiden, diese Inhalte gibt es immer.


Ich übernehme Ihr Hosting


Regelmäßig Updates für Ihre Website und Ihr Design


SEO-Check für Ihre Wunschdomain


Passende Visitenkarten zu Ihrer Website (auf Wunsch Druck inkl.)


Website überall erreichbar: Windows, Max, Linux, iOS, Android


2 Domains inklusiv (.com oder .de), bspw. sofort-bestellen.de oder order-now.com


3 Website-Designs zur Auswahl, inkl. Farben


Landing Pages inkl.


100% nachhaltiger Strom für Ihre Website


Unbegrenzt Subdomains bspw. aktion.sofort-bestellen.de


20 E-Mail-Adressen kostenlos; Signaturen inkl.


Website- oder Firmen-Logo inkl.


Ihre Pakete

Egal welches Paket: Ihre Website haben Sie innerhalb von 3 Wochen fertig.

BASIS (5095)

(2 Landing Pages inkl.)

0,50 € pro Tag

Einrichtung Website, einmalig 400,- €
Mindestlaufzeit: 12 Monate
(Abrechnung jährlich im Voraus)


BASIS + Texte (5096)

(wie bei BASIS + 2 Blogbeiträge mtl. inkl.)

5,00 € pro Tag

Einrichtung Website, einmalig 400,- €
Mindestlaufzeit: 12 Monate
(Abrechnung jährlich im Voraus)

GURU (5258)

(4 Landing Pages inkl.; Impressum & Datenschutzerklärung inkl.)

0,54 € pro Tag

Einrichtung Website, einmalig 700,- €
Mindestlaufzeit: 24 Monate
(Abrechnung jährlich im Voraus)


GURU + Texte (5259)

(wie bei BASIS + 4 Blogbeiträge mtl. inkl.)

9,40 € pro Tag

Einrichtung Website, einmalig 700,- €
Mindestlaufzeit: 24 Monate
(Abrechnung jährlich im Voraus)


Ihre Angaben: Was brauchen Sie individuell?

Katalogbestellungen sind niemals komplett. Ein paar weitere Angaben brauche ich, damit ich einschätzen kann, wie umfangreich Ihr Projekt voraussichtlich wird und was Sie brauchen.

Wie umfangreich wird das Projekt?

Das ist Ihre persönliche Schätzung anhand einer Skala.

20% Wie umfangreich soll die Website werden?
(1 = digitale Visitenkarte || 100 = Ultimatives Tool)

Haben Sie Vorlagen oder Texte für mich zur Einsicht?

Hier laden Sie Entwürfe und Skizzen hoch. Dadurch kann ich schneller arbeiten.

#1 | erlaubte Formate: doc, docx, pdf, odt; Links bitte in Anmerkungen einbetten
#2 | erlaubte Formate: doc, docx, pdf, odt; Links bitte in Anmerkungen einbetten
#3 | erlaubte Formate: doc, docx, pdf, odt; Links bitte in Anmerkungen einbetten

Weitere Angaben

 
 
Hier ist Platz für konkrete Anmerkungen oder Sonderwünsche

Ihre Bestellübersicht

Hier nochmal alles zur Übersicht.

Bestellen

 

Gesamtbetrag: € p.a.

*Anm.: Preise inkl. MwSt.; keine zahlungspflichtige Bestellung; Endpreis kann ggf. abweichen (auch zu Ihren Gunsten)

 

 

Konditionen ungünstig? Dann jetzt Kontakt aufnehmen

Ich stehe jederzeit gern zur Ihrer Verfügung. Schreiben Sie eine E-Mail an:

info@schrift-architekt.de

und schildern Sie Ihr Anliegen oder rufen Sie mich direkt an, mobil via:

+49 (0) 174 402 78 15

Hier die Infomappe herunterladen.


 

Brauchen Sie eine Website, Landing Page oder Microsite?

Website erstellen

Ihre Website ist Ihre Präsenz. Wie ein Ladengeschäft im echten Leben ist die Website der Ort, wo alles Wichtige passiert und wohin Sie Ihre Kunden führen.

Startseite

Die Startseite oder auch Homepage ist die wichtigste Website Ihrer ganzen Internetpräsenz steht. Das ist die Seite, die als zentrale Ausgangsseite eines Internetauftritts angezeigt wird.

Ihre Startseite muss überzeugen. Ich kümmere mich um all diese Elemente:

selbstaendig-in-mitteldeutschland.de-startseite

Abb. 1: Startseite von Selbstaendig-in-Mitteldeutschland.de

  • Header (Bild- oder Textlogo, ggf. Kurzlogo; weitere Icons oder wichtige Buttons)
  • Layout und Portfolio (Seitenaufteilung, Darstellung und kompakte Präsentation Ihrer wichtigsten Kernkompetenzen)
  • Metadaten (Informationen für Google, Facebook und andere Dienste, damit Ihre Website maschinenseitig richtig dargestellt wird)
  • Responsive Design und Elements (Kommando-Codes für eine gleichartige Darstellung auf stationären Desktop-Monitoren wie auch mobilen Endgeräten von Smartphones über Tablets, iPads, Phablets usw.)

website_homepage_schrift-architekt-de_portfolio_06

Abb. 2: Startseite bei Schrift-Architekt.de

Kontaktbereich

Es gibt unzählige Kontaktmöglichkeiten; gerade mit modernen Messengern wie WhatsApp oder Virtual-R

eality-Formaten wie Periscope und Snapchat.

Ich kümmere mich darum, dass Ihre Kunden Sie erreichen können!

  • Kontaktformular (Onlineformular und Informationen zur Kontaktaufnahme)
  • Tools und Plugins (bspw. für Webtelefonie)
  • Social-Media-Links (Weblinks, Einbettungen oder Frames verschiedener sozialer Netzwerke oder Online-Dienste)

Rechtsbereich

Jede Website ist rechtlich ein Telemedium und unterliegt damit gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen.

Ich kümmere mich für Sie um diese zentralen Vorschriften des Internetrechts.

  • Impressum, Datenschutzerklärung (entsprechend TMG und RStV)
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Haftungserklärungen usw. (vgl. UrhG)
  • ggf. zusätzliche Aufklärung bspw. bei Newslettern, Messenger-Diensten oder sonstigen Daten erhebenden und verarbeitenden Telemedien

Portfolio

Ihre Produkte oder Dienstleistungen sollen glänzen. Eine Portfolio-Sektion auf Ihrer Website ist also unerlässlich!

  • Waren oder Dienstleistungen (übersichtliche Darstellung dessen, was Sie verkaufen oder anbieten)
  • Online-Shop oder eine Kurzübersicht zu Kaufangeboten (Links, Verweise oder Onsite-Shops mit Kauf- oder Abo-Möglichkeiten für Ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen)
  • Spezialisierte Tools oder Plugins (Veranstaltungskalender, Generatoren, Podcasts, Berechnungs-Tools usw.)

schrift-architekt-portfolioAbb. 3: Portfolio-Sektion bei Schrift-Architekt.de

Landing Pages und Microsites

Landingpages sind spezielle Webseiten, die nach einem Klick auf eine Werbeanzeige oder auf ein Ergebnis in einer Suchmaschine wie Google oder Bing erscheinen. Eine Landingpage stellt kurz ein Produkt oder eine Dienstleistung vor und ermutigt den Nutzer dann etwas zu tun.

Eine Microsite ist eine Website im Miniaturformat und enthält nur die nötigsten Angaben.

Ich erstelle Ihnen Landingpages, das heißt im Klartext:

Layout

  • Header mit Logo und allen wichtigen Infos
  • Metadaten für eine gute Indexierung bei Suchmaschinen wie Google und sozialen Netzwerken wie Facebook
  • Footer mit nötigen Kontaktdaten (rechtlich ist auch eine Landing Page eine vollwertige Website und braucht alle nötigen Angaben)

Keywords

  • Schlagwort bzw. Thema, auf das die Seite optimiert werden soll (rote Schuhe, Baufinanzierung oder anderes)
  • Recherche für das richtige Keyword, Synonyme oder alternative Schreibungen

Responsive Elements

  • Formular (Antragsformular, Kontaktformular, Newsletteranmeldung etc.)
  • Link zum Web-Shop
  • Kontaktfeld (E-Mail, Kontaktformular, Telefon, Messenger etc.)

Die Landing Page für Selbständig in Mitteldeutschland vor dem Start des Portals.Abb. 4: Die Landing Page für Selbständig in Mitteldeutschland vor dem Start des Portals.

 


Texte schreiben: Content für den Corporate Blog erstellen

Content is King: Im Internet funktionieren Inhalte. Websites, Blogs oder soziale Netzwerke punkten über gute Texte. Texte zu schreiben ist einfach, aber wirklich gute und verdammt spannende Texte … dafür braucht es Erfahrung und Leidenschaft. Seit 2007 schreibe ich professionell (Sie finden hier aktuelle Arbeitsproben und Textbeispiele) und habe bereits getextet oder geschrieben über:

  • Gesundheit und Sport (Sportstudios, Gesundheitszentren, Ernährungsberater, Apotheke, Medikamentenversand)
  • Finanzen und Versicherungen (Haftpflichtversicherung, Wagniskapitalgesellschaft, Börsengesellschaft)
  • Technik und IT (Social-Media-Blogs, Unternehmerportale, Notebooks, Smartphones, PCs etc.)
  • Heim und Freizeit (Veranstaltungstipps, Do it yourself etc.)
  • Einrichtung und Möbel (Teppichversand, hochpreisiger Einrichtungshändler, Küchenstudio)
  • Regionales (v.a. Großraum Leipzig/Halle und Mitteldeutschland)
  • Kultur und Business (Business-Etikette, interkulturelle Kommunikation, kulturelle Besonderheiten)
  • Nerd und Fandom (Belletristik und Romane, Filme, Serien, Comics, Star Wars, Star Trek, Science Fiction, Fantasy, Pokémon und Anime, Cartoons, etc.)
  • Radio und Podcast (Gastauftritte und eine eigene Radiosendung)

Exzellente Texte für Ihren Blog, Ihre Facebook-Seite etc.

Neben Expertise und einem Gespür für die deutsche Sprache befähigen mich eine mehrjährige Erfahrung als freiberuflicher Übersetzer (Stilistik, Morphologie, Korrektur, interkulturelle Kommunikation) sowie ein Studium der interkulturellen Kommunikationswissenschaften und der deutschen Sprache und Literatur an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zu dieser Tätigkeit.

Gutes Deutsch und fehlerlose Texte für Ihre Website

Je nach aktueller Auftragslage und Thematik sowie Umfang brauche ich für eine reine Korrektur eines 30-seitigen Textes maximal 2-3 Tage, für ein vollständiges Lektorat maximal 4-5 Tage.


Preise*
Textarbeiten und Bloggen orientieren sich allgemein zwischen 8 und 11 Cent pro Wort je nach qualitativer Stufung. Das Spektrum reicht dabei von alltagsüblichen Texten (einfache Blogbeiträge, Berichte, Artikel) bis zu speziellen Fachtexten (Pressemitteilungen, Features, Fachartikel).
Content- und SEO-Optimierung sind bei Online-Texten inklusiv. Weitere Details finden Sie hier.
Die Erarbeitung von Content-Strategien beläuft sich auf einen Satz von etwa 40 bis 70 Euro pro Stunde (60 min.). Zuzüglich erhalten Sie exklusiven Zugangzu meinem Seminar-Netzwerk, einer Community ehemaliger und aktueller Teilnehmer meiner Veranstaltungen. Weitere Details können Sie meinen Konditionen für Seminare entnehmen, die Sie hier finden.
Korrektorate sind reines Überprüfen von Grammatik, Rechtschreibung, Kohäsion (inkl. Flexion, Lexem, Syntax) und der Mikrostruktur eines Textes. Hierfür berechne ich 5 Cent pro Wort bei deutschen Texten.** Mit etwa 250 Wörtern pro Normseite wären dies bei 10-12 Seiten etwa 100 Euro.
Lektorate sind arbeitsintensiver, wobei das Spektrum von alltagsüblichen Texten (einfache Blogbeiträge, Berichte, Artikel) bis zu speziellen Fachtexten (Pressemitteilungen, Features, Fachartikel) reicht. Sie beinhalten inkl. der vorgenannten Leistungen eine Analyse der Meso- und Makrostruktur, Kollokation, Thema-Rhema-Schema und Kohärenz.
Die Preise orientieren sich zwischen 5 und 7 Cent pro Wort bei deutschen Texten.** Mit etwa 250 Wörtern pro Normseite wären dies bei 10 Seiten etwa 100-150 Euro.

*Anmerkung:
Ich berechne nach Unterrichtseinheiten (45 min) bzw. bei Texteraufgaben nach Cent pro Wort, kann Ihnen aber auch gern alternative Angebote zusenden für Abrechnungen nach Pauschalen o.Ä. Mein Workload orientiert sich bei etwa 5 Projekten pro Woche (je nach Umfang auch mehr), wobei ich dies als Obergrenze definiere, um eine konstante Qualität sicherstellen zu können.
**Studentenrabatt: Für Haus- und Abschlussarbeiten oder andere studentische Texte berechne ich für Lektorat und Korrektorat nur 2 Cent pro Wort und bin auch bereit, Sonderkonditionen zu verhandeln.

Comments are closed