Selbstständig oder angestellt: Warum wird man Unternehmer?

Ob man nun selbständig oder selbstständig (der Duden empfiehlt die Schreibung selbstständig), man hat seine Gründe. Die gefühlte Freiheit und der Spaß sowie die Erfülung eigener Arbeit spielen eine große Rolle für den Schritt weg vom einfachen Angestellten.

Der Großteil fühlt sich als Selbstständiger wohl, aber fast genauso viele können sich nicht ganz entscheiden und denken, dass sowohl Selbstständigkeit als auch Angestelltsein Vorzüge hat.
Bei Selbständig-im-Netz.de – für die ich im vergangenen April den Gastbeitrag 5 Tipps für den Start mit Pinterest – Pinnen mit Erfolg! schrieb – haben ihre Nutzer befragt. Fast 200 Teilnehmer äußerten sich zu Gründen und Motivationen für oder gegen die Selbstständigkeit. Die Ergebnisse dieser Studie wurden in einer kompakten Infografik aufbereitet.

Christian Allner, B.A.

Inhaber bei Schrift-Architekt
Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.
Auch spannend:  Große Chance für Fanseiten? - Facebook testet neuen "Related Page"-Button

Christian Allner, B.A.

Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.