Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web236/html/GLaDOS/wp-content/plugins/caldera-forms/classes/field/util.php on line 45
Mit einem kompetenten Partner können Sie Ihr Unternehmen digitalisieren und die Potenziale ausschöpfen, die durch Internet und Online-Plattformen möglich sind. Wir helfen Ihnen dabei kompetent und sicher zu agieren. Wir warnen vor Gefahren und helfen bei Potenzialen.
Website erstellen
Für Online-Marketing, Social Media oder das Website erstellen gibt es unzählige Baukasten-Systeme. Das nennt sich Software as a Service. Aber das größte Problem aller SaaS-Dienstleistungen: Sie als Kunde bleiben auf der eigentlichen Arbeit sitzen und müssen sich in jedes Programm erst einlesen. Doch dafür haben Sie keine Zeit!
Drei Schritte damit Sie zu Ihrer Website kommen:
1. Ist Ihre Wunsch-Domain noch verfügbar?
2. Domain sofort sichern!
Buchen Sie am besten erstmal einen niedrigen Tarif. Upgrades können wir immer noch zusammen machen.
3. Passendes Paket auswählen und Ihre Website-Arbeit auslagern
Suchen Sie sich einen Profi, der Ihren Webauftritt pflegt …
Brauchen Sie eine Website, Landing Page oder Microsite?
Website erstellen
Ihre Website ist Ihre Präsenz. Wie ein Ladengeschäft im echten Leben ist die Website der Ort, wo alles Wichtige passiert und wohin Sie Ihre Kunden führen.
Startseite
Die Startseite oder auch Homepage ist die wichtigste Website Ihrer ganzen Internetpräsenz steht. Das ist die Seite, die als zentrale Ausgangsseite eines Internetauftritts angezeigt wird.
Ihre Startseite muss überzeugen. Ich kümmere mich um all diese Elemente:
Abb. 1: Startseite von Selbstaendig-in-Mitteldeutschland.de
- Header (Bild- oder Textlogo, ggf. Kurzlogo; weitere Icons oder wichtige Buttons)
- Layout und Portfolio (Seitenaufteilung, Darstellung und kompakte Präsentation Ihrer wichtigsten Kernkompetenzen)
- Metadaten (Informationen für Google, Facebook und andere Dienste, damit Ihre Website maschinenseitig richtig dargestellt wird)
- Responsive Design und Elements (Kommando-Codes für eine gleichartige Darstellung auf stationären Desktop-Monitoren wie auch mobilen Endgeräten von Smartphones über Tablets, iPads, Phablets usw.)
Abb. 2: Startseite bei Schrift-Architekt.de
Kontaktbereich
Es gibt unzählige Kontaktmöglichkeiten; gerade mit modernen Messengern wie WhatsApp oder Virtual-Reality-Formaten wie Oculus Rift oder Snapchat.
Ich kümmere mich darum, dass Ihre Kunden Sie erreichen können!
- Kontaktformular (Onlineformular und Informationen zur Kontaktaufnahme)
- Tools und Plugins (bspw. für Webtelefonie)
- Social-Media-Links (Weblinks, Einbettungen oder Frames verschiedener sozialer Netzwerke oder Online-Dienste)
Rechtsbereich
Jede Website ist rechtlich ein Telemedium und unterliegt damit gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen.
Ich kümmere mich für Sie um diese zentralen Vorschriften des Internetrechts.
- Impressum, Datenschutzerklärung (entsprechend TMG und RStV)
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Haftungserklärungen usw. (vgl. UrhG)
- ggf. zusätzliche Aufklärung bspw. bei Newslettern, Messenger-Diensten oder sonstigen Daten erhebenden und verarbeitenden Telemedien
Portfolio
Ihre Produkte oder Dienstleistungen sollen glänzen. Eine Portfolio-Sektion auf Ihrer Website ist also unerlässlich!
- Waren oder Dienstleistungen (übersichtliche Darstellung dessen, was Sie verkaufen oder anbieten)
- Online-Shop oder eine Kurzübersicht zu Kaufangeboten (Links, Verweise oder Onsite-Shops mit Kauf- oder Abo-Möglichkeiten für Ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen)
- Spezialisierte Tools oder Plugins (Veranstaltungskalender, Generatoren, Podcasts, Berechnungs-Tools usw.)
Abb. 3: Alte Portfolio-Sektion bei Schrift-Architekt.de
Landing Pages und Microsites
Landingpages sind spezielle Webseiten, die nach einem Klick auf eine Werbeanzeige oder auf ein Ergebnis in einer Suchmaschine wie Google oder Bing erscheinen. Eine Landingpage stellt kurz ein Produkt oder eine Dienstleistung vor und ermutigt den Nutzer dann etwas zu tun.
Eine Microsite ist eine Website im Miniaturformat und enthält nur die nötigsten Angaben.
Ich erstelle Ihnen Landingpages, das heißt im Klartext:
Layout
- Header mit Logo und allen wichtigen Infos
- Metadaten für eine gute Indexierung bei Suchmaschinen wie Google und sozialen Netzwerken wie Facebook
- Footer mit nötigen Kontaktdaten (rechtlich ist auch eine Landing Page eine vollwertige Website und braucht alle nötigen Angaben)
Keywords
- Schlagwort bzw. Thema, auf das die Seite optimiert werden soll (rote Schuhe, Baufinanzierung oder anderes)
- Recherche für das richtige Keyword, Synonyme oder alternative Schreibungen
Responsive Elements
- Formular (Antragsformular, Kontaktformular, Newsletteranmeldung etc.)
- Link zum Web-Shop
- Kontaktfeld (E-Mail, Kontaktformular, Telefon, Messenger etc.)
Abb. 4: Die Landing Page für Selbständig in Mitteldeutschland vor dem Start des Portals.