Podcasthinweis: Dark Patterns | Onlinegeister

Agentur Schrift-Architekt.de Podcasthinweis zum Thema onlinegeister radio

Hast du dich jemals gefragt, warum du stundenlang sinnlos scrollst oder unerwartete Gebühren auf deiner Lieblings-App findest? Es ist an der Zeit, die Geheimnisse hinter den verlockenden Benutzeroberflächen aufzudecken und die dunkle Seite der Social-Media-Welt zu entdecken. Bereite dich darauf vor, die Strategien zu entdecken, die angewendet werden, um eine Illusion von Knappheit zu erzeugen, die geschickt getarnten Abonnementfallen und die Tricks, die deine Sehnsucht nach sozialer Bestätigung ausnutzen. Sei gewarnt, selbst die unschuldig wirkenden Bestätigungsnachrichten könnten anders sein als sie scheinen!

 

 

Briefing bei SocialMediaStatistik.de

Die Infos haben wir detailliert recherchiert, auseinandergenommen und in unserem Briefing bei Social Media Statistiken eingestellt:

 

Livestream der Sendung

Unsere Hausmeistereien streamen wir euch auch live auf unserem YouTube-Kanal und freuen uns immer über Feedback!

Moderatoren & Gäste

An dieser Episode haben in zunehmender Follower-Zahl mitgewirkt:

Quellen & Links

  • siehe Link zu SocialMediaStatistik

Gespielte Musik in der Radioversion

Hören & Download

Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Letzte Artikel von Christian Allner, M.A. (Alle anzeigen)
Auch spannend:  Podcasthinweis: Webinare — #Onlinegeister Nr. 10 (Netzkultur-Podcast)