Newsletterhinweis: 2 Minuten zu … Sich auf einem BarCamp gut verkaufen | Newsletter Nr. 23

Im Oktober habe ich an meinem ersten Barcamp teilgenommen. Diese “Unkonferenzen” sind Tagungen zu häufig digitalen Themen. Das Gerüst ist vorgeplant, aber wie das BarCamp inhaltlich gefüllt wird entscheiden Organisatoren und Teilnehmer ziemlich spontan.

1. Minute: BarCamps – die Messen des 21. Jahrhunderts

BarCamps werden immer beliebter. Das Konzept ist kaum zehn Jahre alt, aber feiert Erfolge: Wie bei einer Konferenz treffen sich Experten eines Themas, um darüber zu fachsimpeln und Ideen zu entwickeln. Ein BarCamp ist aber wesentlich offener gehalten, denn Vorträge und Workshops werden sehr spontan geplant. Häufig beschließen Organisatoren und Teilnehmer erst am Morgen eines Tages den Ablaufplan für diesen Tag.

[…]

*Weiterleitung zur Crowdfunding-Website Steady

Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Letzte Artikel von Christian Allner, M.A. (Alle anzeigen)
Auch spannend:  Site-Relaunch: Das sind die Neuheiten und Änderungen