Seminar: Datenschutz vs. Google, NSA & Co. am 29./30. Juni in Halle

Achtung: Alle aktuellen Termine finden sich hier.

Nächste Woche starte ich mit dem Medienkompetenzzentrum Sachsen-Anhalt in der Reichhardtstr. 9, Halle (Saale) eine neue Seminarreihe zum Thema Datenschutz. Beginnend nächsten Montag, dem 29. Juni 2015 bis 30. Juni 2015 läuft das Seminar jeweils von 9 bis 16 Uhr.

datenschutz-google-nsa-bannerDas Recht auf Privatsphäre steht im Grundgesetz, doch wird im Internet auch gern vergessen. Vom großen Unternehmen bis zum normalen Bürger ist jeder im Internet unterwegs. Doch was weiß man wirklich darüber? Welche Daten werden erhoben und wie schädlich ist das?
Von Basisfragen bis zu den professionellen Werkzeugen und Taktiken wird hier alles abgedeckt. Inhaltlich bauen die Themen aufeinander auf, aber können auch einzeln und detailliert abgehandelt werden.

Warum wichtig:

  • Wissen um das Internet hilft bei einem sichereren Umgang mit dem Internet. Das Netz ist eine gute Sache, man muss nur verstehen, welche Knöpfe es nicht zu drücken gilt.
  • Medienkompetenz: Online-Anwendungen kundig nutzen und auch kritisch betrachten.

 

seminare_termine

Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Letzte Artikel von Christian Allner, M.A. (Alle anzeigen)
Auch spannend:  "Social Media im Beruf" in Halle und Chemnitz: Jetzt für April anmelden!