Mehr als nur Facebook? Social Media Trends in Halle (Saale) am 29. Feb./1. Mrz.

Es gibt noch ein paar freie Plätze für meinen Workshop zu Social Media Trends. Fast kostenlos (10 € Teilnahmegebühr) gibt es einen zweitägigen Kurs, der alle wichtigen Konzepte, Kanäle und Netzwerke vorstellen wird. Nicht nur Facebook oder Twitter, sondern auch auf Tumblr, Pinterest, Snapchat oder Periscope wird ein Blick geworfen. Im Medienkompetenzzentrum in Halle (dort wird er als Social Media in der Freizeit geführt) oder direkt bei mir können Sie sich anmelden.

social media trends workshop seminarFast jeder nutzt Facebook, Instagram & Co. Doch was muss ich beim Copyright beachten? Ist Snapchat sicher? Kann ich mit YouTube Geld verdienen? Mit Sonderteil Onlinerecht. Ein Workshop mit praktischen Beispielen. Einsteigerfreundlich!

1. Mehr als Facebook: Was ist Social Media?
Allgemeine Einführung und Übersicht.
2. Social Media: Formen, Netzwerke und Beispiele
Profile erstellen, Beiträge schreiben, Seiten populär machen und sie miteinander vernetzen.
3. Social Media: Kampagnen, Posts und Viralität
Tipps & Tricks für mehr Viralität.
4. Trendsetten bei Social Media
Tumblr, Snapchat, Vine & Co.: Welche neuen Netzwerke gibt es und was macht sie interessant?
5. Rechtsschutz und Copyright bei Social Media?
Ist Fan-Fiction legal? Darf ich offiz. Bilder bearbeiten oder Fanseiten machen? Sonderteil: Impressum & Co.

Anmeldung

Sie können sich direkt anmelden. Übertragen Sie einfach die obigen Daten in folgendes Kontaktformular und ich melde mich bei Ihnen:

Weitere Termine

seminare_termine

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs aus Mitteldeutschland darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.
Auch spannend:  Hier die Ergebnisse der Umfrage zu meinem Corporate Wording

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs aus Mitteldeutschland darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.