Das sind meine Gastartikel vom November 2015

facebook logo scrabbleEinige wissen ja, dass ich seit einiger Zeit auch Gastartikel für verschiedene Portale schreibe. Diesen November wurden auch wieder welche veröffentlicht, sogar drei bei Socialmediastatistik.de – dem deutschen Portal für alle Statistiken zu sozialen Medien.

Seit einigen Monaten bin ich dort Teil des Autorenteams und berichte über aktuelle oder wichtige Kennzahlen zu den bekannten Marken und Netzwerken im Social Web. Meine November-Beiträge hatten Facebook als zentrales Thema:

  • Facebook hat 1,5 Milliarden Nutzer
    Im dritten Quartal 2015 loggten sich erstmals mehr als 1,5 Milliarden Nutzer monatlich bei Facebook ein. Mehr als die Hälfte der Nutzer stammen aus dem asiatisch-pazifischen Raum.
  • Milliardengeschäft: Social Games bei Facebook
    Facebook hat inzwischen 1,5 Milliarden monatliche Nutzer, aber was machen diese Leute alle dort? Nicht nur Videos, Bilder und Freunde ziehen, sondern auch vermehrt Social Games nutzen, die über Facebook angeboten werden.
  • Das Facebook-Imperium in Zahlen (Nov. 2015)
    Facebook ist nur ein soziales Netzwerk mit inzwischen 1,5 Milliarden Nutzern, sondern auch ein Bilderdienst, zwei Messenger und verschiedene Apps.
Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Letzte Artikel von Christian Allner, M.A. (Alle anzeigen)
Auch spannend:  Was ist ein Telemedium?