Newsletterhinweis: 2 Minuten zu … Sich auf einem BarCamp gut verkaufen | Newsletter Nr. 23

Im Oktober habe ich an meinem ersten Barcamp teilgenommen. Diese “Unkonferenzen” sind Tagungen zu häufig digitalen Themen. Das Gerüst ist vorgeplant, aber wie das BarCamp inhaltlich gefüllt wird entscheiden Organisatoren und Teilnehmer ziemlich spontan.

1. Minute: BarCamps – die Messen des 21. Jahrhunderts

BarCamps werden immer beliebter. Das Konzept ist kaum zehn Jahre alt, aber feiert Erfolge: Wie bei einer Konferenz treffen sich Experten eines Themas, um darüber zu fachsimpeln und Ideen zu entwickeln. Ein BarCamp ist aber wesentlich offener gehalten, denn Vorträge und Workshops werden sehr spontan geplant. Häufig beschließen Organisatoren und Teilnehmer erst am Morgen eines Tages den Ablaufplan für diesen Tag.

[…]


*inkl. Dankeschön auf der nächsten Seite

Christian Allner, M.A.
Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.
Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.
Christian Allner, M.A.
Abonnieren:
Auch spannend:  Gutes Marketing: Warum sind Schriftarten wichtig für mein Corporate Design?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...