Mein Gastbeitrag bei 10plus1 – Living Linguistics, Issue 1

In der ersten Ausgabe des englischsprachigen Journals 10plus1 – Living Linguistics beschäftigt sich mein Artikel mit der Anwendung von klassischen Kommunikationsmodellen auf Blogs und soziale Netzwerke. Sind die Grundzüge menschlicher Kommunikation auch bei Social Media noch gültig?

Zurzeit häufen sich meine Beiträge in anderen Formaten. Nach meinem Gastartikel im Social Media Magazin Ende August folgt nach einem Fachmagazin nun am 15. September 2015 ein ganz strenges wissenschaftliches Journal. Englischsprachig ist es auch. Publiziert von Dr. Peter Schildhauer und Jana Pflaeging durfte ich in der ersten Ausgabe mit dem übergeordneten Thema media linguistics die Ergebnisse meiner Bachelor-Arbeit zusammenfassen.

Bei „Talk digitally“ berichte ich von meiner Untersuchung und der Anwendung von Kommunikationsmodellen auf Blogs und sozialen Netzwerke. Dabei geht es um die Herausforderungen, Inhalte und vor allem die Ergebnisse meiner Arbeit.

Das Journal gibt es hier kostenlos!

10plus1 living linguistics issue 1 media linguistics teaser

Abstract:

Hardly a new field of research, social media is still an enigmatic research opportunity. While traditional academics are closing in with research (Khang et al. 2012; Runkehl 2012), often enough the traditional academic process can be seen as tedious and slow in this fast-changing topic.
In my thesis I tried a more general approach and analysed whether digital communication on the social web still follows the core principles of established albeit dated communication models and whether these, consequently, can still be applied to the social web. This way, conclusions are more classic and not bound to cutting-edge research while still presenting usable results.

Abonnieren:

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.
Abonnieren:
Auch spannend:  Diese Gründe sprechen dafür sich als Student selbständig zu machen!

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.

Kommentare

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.