Beschreibung

Google ist die größte Suchmaschine der Welt – ein exzellentes Business-Tool. Doch wie mache ich mit Google Marketing? Welche Dienste sind nützlich? Soll ich Anzeigen schalten? Wie sichere ich mich rechtlich ab? Antworten im Workshop.

Einsteigerfreundlich! Erste Vorkenntnisse wünschenswert.

Inhalte

Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.

1. SEO-Strategie und Content-Marketing

Marken, globale Social-Media-Strategien, Guidelines. Was tun beim Shitstorm?

2. Google-Dienste und SEO-Tools
Google-Services für den Beruf und geheime Dienste für den PR-Erfolg und Marketingmix.

3. SEO: Onpage, Offpage und Google-Ranking

Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), um bei Google auf Platz 1 zu landen.

4. Optimierung: Google Ads, SEA und Plugins

Tipps & Tricks für den Markenaufbau u. mehr Viralität.

5. Rechtsschutz und Copyright

Impressum & Co. + Rechts-Check der eigenen Seiten.

Warum brauche ich diesen Kurs?

  • Werbeanzeigen: Mit Google Ads machen Sie zielgerichtet Werbung. Erreichen Sie neue Kunden. Regionale Arbeitgeber profitieren hier.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Im Internet sind Suchmaschinen die Könige. Doch bei Google kommen Sie fast nur mit Websites und Blogs auf die Liste der Suchtreffer.

  • Bessere Arbeitsabläufe: Google-Dienste sind benutzerfreundlich u. miteinander verknüpft. Insb. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der gewaltigen kostenlosen Infrastruktur bei Google.

  • In den Suchergebnissen auf #1: Deutschland ist dominiert von der Suchmaschine Google (Marktanteil >95 %). SEO auf Google anzuwenden hilft Ihnen in DER wichtigsten Datenbank in Deutschland gut arbeiten zu können.

    seminare_termine

    (* = Pflichtfeld)

    Ihre Angaben:

    HerrFrauHallo

    Seminar-Angaben:

    Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

    Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

    (Startdatum)

    (Enddatum)

        Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
        Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)

    Preise*

    Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 90-110 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
    Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


    *Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.

     

     

    Christian Allner, M.A.
    Abonnieren:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert