Banner-Business-Rhetorik-Souverän-Selbstdarstellung-begeistern_1300px_trans

Beschreibung

Hohe Praxisrelevanz: Sei es als Versicherungsberater, Anwalt, Arzt oder Banker: Reden lebendig und wirkungsvoll zu gestalten ist in der Geschäftswelt ungemein wichtig. Begeistern Sie Ihre Zuhörer! Bauen Sie Unsicherheiten ab. Setzen Sie Ihre Körpersprache gezielt ein. Inklusive individuellem Rhetorik- und Stimm-Check für Sie.

Einsteigerfreundlich! Keine Vorkenntnisse nötig.

Inhalte

Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.

1. Sicherheit in Auftreten, Körpersprache und Sprechweise

2. Verständlich informieren, überzeugend argumentieren

3. Umgang mit Kritik, Sprechhemmungen abbauen

4. Über mediale Präsentationstechniken

 

Warum brauche ich diesen Kurs?

  • Sprech- und Manipulationstechniken: Ihre Zuhörer reagieren auf Ihre Sprache. Nutzen Sie das. Mit den richtigen Techniken und einer guten Stimme und gewinnen Sie Ihr Publikum für sich. Sie verhindern auch, dass andere Sie manipulieren.

  • Gute Rhetorik, bessere Argumente, größere Verhandlungserfolge: Ein logischer Sprechaufbau sorgt für Witz und Flair im Vortrag. Rhetorische Methoden helfen in jeder Situation immer Ruhe zu bewahren.

  • Stimmkompetenz: Über 90% des ersten Eindrucks gehen auf Stimme und Körperhaltung zurück! Atmung, Stimme und Persönlichkeit hängen zusammen.

  • Sprechausdruck und Artikulation: Lernen Sie den ökonomischen und schonenden Gebrauch der Stimme durch Atem- und Entspannungstechniken. Atmung und richtige Körperhaltung/-bewegung sind dabei essenziell

  • Persönlichkeitstraining: Die Beschäftigung mit dem Stimmapparat und die Konzentration auf das eigene Selbst stärken die eigene körperliche Wahrnehmung und Ausstrahlung.

  • Bei Präsentationen glänzen. Der rote Faden in einer Präsentation garantiert den Erfolg. Mittel der Informationsaufarbeitung und argumentative Strukturen der Logik lassen Sie in Präsentationen glänzen.

    seminare_termine

    (* = Pflichtfeld)

    Ihre Angaben:

    HerrFrauHallo

    Seminar-Angaben:

    Die Gebühren variieren je nach Veranstaltung. Ich melde mich mit den genauen Kosten per E-Mail bei Ihnen. Bitte überweisen Sie nichts im Vorfeld!

    Viele Seminare sind steuerlich absetzbar und Sie können dafür einen Bildungsurlaub beantragen!

    (Startdatum)

    (Enddatum)

        Ich möchte Infos ob ichSeminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
        Ich möchte Infos und den Seminarkalender in Ihrem Newsletter2 Minuten (Weitere Infos)

    Preise*

    Diese Preise gelten für Bildungseinrichtungen oder In-House-Veranstaltungen. Sie können sich hier erkundigen, wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs besuchen möchten. Als Honorar für Seminare berechne ich 90-110 € pro Unterrichtseinheit. Das Honorar ist Verhandlungssache und ich kann verstehen, dass sich ein Kurs erst etablieren muss. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit ist ein niedrigeres Einstiegshonorar kein Problem.
    Technische Geräte wie Beamer oder PC-Kabinett wären vom Klienten zu stellen oder vorher abzusprechen. Ich würde es begrüßen, wenn Anfahrtskosten bei langen Strecken abgegolten werden.


    *Anmerkung: Ich berechne meinen Stundensatz nach Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min). Ich veranschlage pro (Unter-) Thema etwa zwei Unterrichtseinheiten (2x45 min = 1,5 h). So ergäben die drei Unterthemen im Seminar „Prezi - Präsentationen aus der Cloud“ beispielsweise 6 UE, also 270 min. bzw. 4,5 h. Die Einheiten sind modular aufgebaut und können in unterschiedlichen Kombinationen angeboten werden.